TS-Icon Trusted Shops: 4.84/5,00 (10085)
Click & Collect in Walldorf und Frankfurt
Zahlung per PayPal, Kreditkarte, Amazon Pay und mehr
Versandkostenfrei ab 29 Euro (DE)

Drums & Percussion

Diese Woche im Fokus

Drums und Percussion bei session

Schlaginstrumente im Allgemeinen zählen mit zu den ältesten Instrumenten in der Geschichte der Menschheit. Das Schlagzeug, so wie man es heute kennt, entwickelte sich erst im letzten Jahrhundert zu einem eigenständigen Instrument, indem große Trommel und kleine Trommel zusammengefasst wurden. Ab dem 18. Jahrhundert wurden Schlaginstrumente zu einem festen Bestandteil in Orchestern und auch Militärkapellen konnten auf diesen wichtigen Takt- und Rhythmusgeber nicht mehr verzichten.

Blues und Swing formen das Drumset

Einen besonderen Einfluss auf die Entstehung des Schlagzeugs hatte dabei das Aufkommen neuer Musikformen wie Blues und Swing, die zudem eine andere Spielweise des Instruments erforderlich machten. So ergab es sich quasi aus der Not heraus, dass die einzelnen Trommeln zusammengestellt wurden, um diese im Bandkontext gleichzeitig bedienen zu können. Becken wurden anfänglich notdürftig an den Trommeln befestigt, bis sie dann im Laufe der Zeit an eigenen Beckenständern Platz fanden. Neben den Herstellungsprozessen im Trommelbau und der Beckenfertigung hat sich seither besonders bei der Entwicklung von Hardware für Drums einiges getan, auch wenn die Grundstruktur des Schlagzeugs fast gleich geblieben ist. Zu den bekanntesten Herstellern zählen damals wie heute PEARL, TAMA und DW, aber auch deutsche Trommelhersteller wie die Firmen SONOR oder MEINL mauserten sich mit der Zeit zu international bekannten und geschätzten Marken im Schlaginstrumentenbereich.

Drums bei session kaufen

Bei session findet ihr eine große Auswahl an akustischen und elektronischen Drumsets, Cajóns, Kalimbas und weiterer akustischer und elektronischer Percussion.

Kostenlose Broschüre: "Drums - Aufbau und Tuning"

In unserer Service-Broschüre "Drums" rund um das Thema Aufbau und Stimmen eines Drumsets findet ihr eine systematische Anleitung und zahlreiche Tipps hier zum kostenlosen Download. Zusätzlich bieten wir dir in unseren Ratgebern für Drums weitere nützliche Informationen zum Thema Drums und Zubehör.

Abteilung
Drums & Percussion
Unsere kompetenten Mitarbeiter*innen sind für dich da:
Abteilung
Fragen?
Wir haben das Know-How!

Große Auswahl
Vom Pick zum Amp, vom Stick zum Kit: wir sind dein One-Stop-Shop für alles, was du brauchst!

Trusted Shops Trustmark
★★★★★
"Produkte alle vorrätig, gute Preise, Overnight-Zusendung und eine sehr gut schützende Umverp..."
von Anonym vom 01.10.2022

Alle Produkte dieser Kategorie

1-24 von 3451 Artikeln