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Zahlung per PayPal, Klarna Sofort, Ratenzahlung und mehr
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Häufige Fragen

Wie erreiche ich euch?

Wir sind immer für euch da! Ob telefonisch, vor Ort in unseren beiden Flagship-Stores oder per Mail, wir haben immer ein offenes Ohr für eure Fragen, Probleme oder Wünsche. Für ein Beratungsgespräch findest du hier eine Übersicht mit all unseren Abteilungstelefonnummern und Mail-Adressen, bei denen direkt ein Spezialist antwortet. Du hast Fragen zu deiner Bestellung oder möchtest einfach nur telefonisch oder per Mail eine Bestellung aufgeben, dann klicke hier. Bei Fragen zu einer laufenden Bestellung oder bereits zugestellten Artikeln wende dich entweder an 06227 / 603 0 oder [email protected]. Du magst es persönlich? Hier findest du unsere Filialen! Wir freuen uns auf dich!

Wie kann ich bestellen?

Über die Navigation oder die Suche findest du alle unsere über 19.000 Artikel. Wenn du dich entschieden hast kannst du über den grünen Button auf der Artikeldetailseite das gewünschte Produkt in deinen Warenkorb legen. Hier siehst du auch sofort, welche Versandart oder mögliche Versandkosten fällig werden. Wenn du alle Artikel beisammen hast, klickst du rechts oben auf den Einkaufswagen, um deinen Warenkorb zu öffnen. Nach einem Klick auf "Weiter zur Kasse" wirst du verständlich durch den Bezahl- und Bestellvorgang geleitet, dort hinterlegst du deine Informationen, deine gewünschte Zahlart und schon ist dein Equipment auf dem Weg zu dir.

Ich möchte mir das ansehen! Ist die Ware auch in einer Filiale verfügbar?

Manchmal muss man Dinge auch mal probieren! Daher haben wir einige Möglichkeiten geschaffen, dir zu zeigen ob du den gewünschten Artikel direkt bei dir vor Ort in einer Filiale vorfindest. Auf jeder Artikelseite findest du die Information, ob der Artikel aktuell in Walldorf oder in Frankfurt vorhanden ist, oder ob er sich aktuell nur in unserem Zentrallager befindet. Wenn du ein Kundenkonto hast (Du hast noch keins? Dann los!), kannst du zudem deine Lieblingsfiliale hier auswählen. Dann wird dir auch bei allen Auflistungen von Artikeln schon angezeigt, ob der Artikel in deiner Filiale verfügbar ist. Wenn der Artikel in deiner Filiale mal nicht verfügbar sein sollte, macht das natürlich nichts. Kontaktiere uns und wir holen ihn für dich an den gewünschten Standort.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, bei session gibt es keinen Mindestbestellwert. Wir versenden ab €25,- kostenfrei, darunter berechnen wir Versandkosten von €2,99 innerhalb Deutschlands.

Warum sollte ich bei session bestellen?

Von MusikerInnen für MusikerInnen – session verbindet einen intuitiven und modernen Online-Shop mit dem klassischen Fachhandel und geballter Expertise vor Ort. Wir haben eine erlesene Auswahl an Artikeln für alle Bedürfnisse, von Einsteiger-Equipment bis zum exklusiven Sammlerstück. Dabei versuchen wir unser Sortiment so zu gestalten, das wir von allen Produkten überzeugt sind und voll dahinter stehen können. Besonderes Augenmerk legen wir bei session.de auf den Versand von Saiteninstrumenten wie E-Gitarren, Akustikgitarren oder Bässen. Bei uns verlässt ein Instrument nicht einfach nur als Karton das Lager. Instrumente aus Holz sind, besonders bei langen Versandwegen aus Fernost oder den USA, häufig verschiedensten klimatischen Bedingungen ausgesetzt, die sich negativ auf die Bespielbarkeit des Instruments auswirken können. Wir bemühen uns daher, jedes Instrument vor dem Versand zu betrachten, einzustellen und so vorzubereiten, dass du nach dem Auspacken sofort loslegen kannst. Wir verschicken Instrumente so, wie wir sie selbst gern erhalten würden! Hier erfährst du mehr zu unserem Gitarren-Versand.

Kann ich mir Artikel in die Filiale liefern lassen?

Aber natürlich! Wähle im Checkout nach der Auswahl deiner Zahlart unten einfach deinen gewünschten Abholstandort. Nach deiner Bestellung bereiten wir die Ware für dich vor. Du bekommst dann nach deiner Bestellbestätigung eine zweite Mail, sobald die Ware abholbereit ist. Wenn dein gewünschter Abholstandort nicht angezeigt wird, sind nicht alle Artikel in deinem Warenkorb aktuell am Standort verfügbar. Wende dich in diesem Fall gerne an [email protected].

Mit welchen Zahlarten kann ich bezahlen?

Wir mögen individuelle und flexible Lösungen, auch wenn‘s ums Zahlen geht. Daher kannst du bei uns sowohl per PayPal, VISA & MasterCard, Sofortüberweisung, AmazonPay oder Vorkasse bezahlen. Es darf mal etwas mehr sein? Auch ein Ratenkauf by easyCredit ist zu fairen Konditionen und ohne umständliche Folgeprozesse möglich. Mehr Informationen zum Thema Zahlungsarten findest du HIER.

Mit welchen Dienstleistern versendet ihr?

Wir versuchen jeden Artikel so zu verschicken, dass er möglichst schnell und effizient bei dir ankommt. Daher hängt die Auswahl unserer Versanddienstleister stark von den Artikeln ab, die du bestellst. Allgemein versenden sowohl mit DHL und DPD, größere Artikel können aber auch mal per Spedition verschickt werden. Kunden, welche Tasteinstrumente wie Klaviere oder Flügel kaufen möchten, bieten wir zudem die Möglichkeit eine optionale Lieferung bis ins Wohnzimmer inkl. Aufbauservice zu buchen. Dies kannst du an der Kasse flexibel entscheiden. Im Checkout zeigen wir dir immer an mit welchem Versanddienstleister deine Bestellung voraussichtlich versendet wird.

Wie lange sind die Lieferzeiten?

Wir versenden die meisten Artikel bei Bestellungen bis 14:00 Uhr noch am selben Werktag. Je nach Versandart trifft deine Bestellung innerhalb Deutschlands danach in durchschnittlich 1-3 Tagen bei dir ein. Weitere Informationen sowie internationale Lieferzeiten und -kosten findest du auf unserer Versand Übersichtsseite oder direkt im Warenkorb. Speditions- und Klaviersendungen brauchen im Schnitt 1-2 Wochen, da hier eine Terminvereinbarung zwischen Versanddienstleister und Kunde notwendig ist. Daher benötigen wir in diesem Falle auch deine Telefonnummer im Checkout.

Kann ich einen Gutschein erwerben?

Sehr gerne. Wenn es schnell gehen muss, bieten wir Online-Gutscheine in Form eines Codes an, die dir innerhalb kurzer Zeit per Mail als PDF zugesendet werden. Ausdrucken: Fertig. Wenn die Zeit bis zum Schenken reicht und du es gern etwas hübscher möchtest, findest du ansprechende Gutscheine inklusive eines schönen Umschlags, die wir an deine Wunschadresse liefern lassen. Hier findest du unsere Gutscheine. Diese sind natürlich in unseren Filialen sowie in unserem Online-Shop einlösbar.

Meine Sendung ist beschädigt, was tue ich?

Erst einmal möchten wir uns entschuldigen, falls dich deine Lieferung in einem schlechten Zustand erreicht hat. Wir bemühen uns immer, Artikel so zu verpacken, dass sie allen Versandbedingungen standhalten können. Leider kann es natürlich trotzdem mal vorkommen, dass ein Artikel beim Versand beschädigt wurde. In unserem Retoure-Bereich kannst du dies sofort melden und wir kümmern uns um alles weitere.

Ich habe doch vor 10min. schon bestellt! Wo ist meine Bestellung?

Nach dem du deine Bestellung in unserem Onlineshop aufgegeben hast, informieren wir dich über jeden weiteren Bearbeitungsschritt per E-Mail. Nach einer Bestell- und Versandbestätigung erhältst du eine Rechnung mit Tracking Code, um deine Lieferung auf ihrer Reise zu verfolgen. Selbstverständlich kannst du den Status deiner Bestellung auch jederzeit in deinem Kundenkonto einsehen. Hinweis: Durch unseren Spezialservice für Saiteninstrumente (mehr erfahren) kann sich der Versand von diesen Artikel manchmal um einen Tag verzögern, damit dein Instrument optimal eingestellt bei dir ankommt.

Was ist eine B-Ware und was ist ein Session Set?

Bei B-Waren handelt es sich meist um Versandrückläufer oder Ausstellungsstücke, die geringe optische Mängel aufweisen können, aber nicht müssen. In den meisten Fällen fehlt lediglich die Originalverpackung. Alle B-Waren werden natürlich von uns auf vollste Funktionalität geprüft und unterliegen selbstverständlich denselben Garantie- und Rückgabebestimmungen wie neue Ware. Session Sets hingegen sind von uns zusammengestellte Bundles rund um einen Hauptartikel, um dir das bestmögliche Angebot zu unterbreiten. Du bekommst alles was du benötigst, bei Tasteninstrumenten zum Beispiel eine Klavierbank, Kopfhörer, Notenstände oder ähnliches, ohne dass du dir selbst die Artikel zusammenstellen musst. Zudem sind die session Sets für dich günstiger als der Kauf der einzelnen Artikel. Also, los geht’s!

Das Produkt, dass ich möchte ist nicht lieferbar. Wann kommt es wieder?

Wir bemühen uns immer, einen möglichst großen Vorrat an allen beliebten Artikeln in unserem Zentrallager zu haben. Teilweise kommt es aber trotzdem vor, dass ein Artikel mal ausverkauft ist. Häufig bekommen wir dann zeitnah Lieferinformationen von unseren Lieferanten oder bieten sogar die Möglichkeit, den Artikel vorzubestellen. Melde dich doch einfach hier bei uns und wir prüfen den Artikel oder finden gemeinsam eine Alternative.

Wie bewerte ich euch oder ein Produkt?

Du bist zufrieden und möchtest dein Glück teilen? Super! Hier kannst du uns bewerten! Du bist nicht glücklich? Dann wende dich gern zunächst an [email protected], damit wir dir weiterhelfen können! Wenn du ein Produkt bewerten möchtest, welches du bei uns online bei uns erworben hast, dann kannst du dies in deinem „Mein Konto“ Bereich tun. Alternativ dazu senden wir dir wenige Tage nach deiner Bestellung eine Mail zur Produktbewertung! Hier kannst andere Kunden über deine Erfahrungen informieren und sie bei ihrem Kauf unterstützen.

Wie und was kann ich retournieren?

Bei uns hast du die Möglichkeit deine Ware 33 Tage ohne Angaben von Gründen zurückzugeben. Artikel wie Mundstücke, Blätter und In-Ear Kopfhörer und ähnliches sind aus hygienischen Gründen bei offener Verpackung von Rückgabe und Umtausch ausgeschlossen, bei diesen Artikeln weisen wir dich zudem auf der Produktdetailseite darauf hin. Mehr Informationen zum Thema Widerruf und Retour findest du HIER. Du willst eine Retoure anmelden? Dann besuche direkt unser Retourenportal.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Du möchtest deine Bestellung doch nicht mehr haben? Kein Problem, rufe uns einfach unter 06227 – 603-0 an, dann prüfen wir, ob wir vor dem Versand noch eingreifen können. Da wir uns immer darum bemühen die Artikel so schnell wie möglich an unsere Kunden auszuliefern kann es zeitweise sein, dass der Artikel bereits in den Versand gegangen ist. In diesem Falle kannst du die Bestellung bei der Zustellung einfach ablehnen.

Wo melde ich einen Fehler auf der Seite?

Auch wir machen natürlich Fehler. Hilf uns gern dabei, besser zu werden!

Hier meldest du Fehler, die dir an einem Produkt aufgefallen sind: Formular Produktfehler

Hier meldest du Fehler in unserem Shop: Formular Shopfehler

Ansonsten kannst du uns hier natürlich jederzeit auch direkt kontaktieren!

Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Retoure?

Wenn du bei uns eine Retoure anmeldest (zum Retourenportal), senden wir dir innerhalb Deutschlands ein Retourenlabel zu, mit dem du die/den Artikel an uns zurücksenden kannst. Wir prüfen deine Rücksendung dann innerhalb von 2-4 Tagen nach Ankunft in unserer Retourenabteilung auf Schäden und Vollständigkeit. Danach bekommst du den Rechnungsbetrag über die von dir verwendete Zahlungsart umgehend zurückerstattet. Bestellungen über Vorkasse werden zurücküberwiesen, was je nach Bank 1-2 Tage Bearbeitungszeit hinzufügen kann.

Wie kann ich mir ein Video für euren YouTube Kanal wünschen?

Wir suchen immer nach neuen Ideen und Inhalten für euch! Daher legen wir auch großen Wert drauf, dass ihr Wünsche und Feedback äußert. Wenn du ein bestimmtes Produkt, Tutorial oder ähnliches gerne mal auf unserem YouTube Kanal sehen und hören möchtest, kannst du deinen Vorschlag sehr gerne per Mail an [email protected] einreichen. Wir werden dann versuchen, deine Idee in unsere Planung mit aufzunehmen.

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