TS-Icon Trusted Shops: 4.85/5,00 (8472)
Click & Collect in Walldorf und Frankfurt
Zahlung per PayPal, Klarna Sofort, Ratenzahlung und mehr
Faire Finanzierung

Korg Pa5X INTERNATIONAL/Pa5X MUSIKANT

Gute Neuigkeiten für alle Entertainer-Enthusiasten

Die beliebte Entertainer-Reihe aus dem Hause Korg geht in die nächste Runde. Korg Pa5X INTERNATIONAL und MUSIKANT wurden überarbeitet und haben zum ersten Mal jeweils drei Tastaturversionen spendiert bekommen. Alle Modelle der Pa5X-Serie sind mit Aftertouch ausgestattet. Bei den Varianten mit 88 Tasten wurde für bestes Piano-Spielgefühl zusätzlich eine Hammermechanik verbaut.

Der Clou an den neuen Entertainer-Keyboards sind allerdings zwei völlig voneinander unabhängige Player, die nun Styles, Midi-Files und MP3-Dateien abspielen können. Dabei ist es völlig egal wie sie miteinander kombiniert werden. Dieses neue Feature erlaubt es nun, zwei Styles zu mischen oder gar synchron abzuspielen. Ebenfalls neu ist in diesem Zusammenhang die „Smooth Sound Transition“. Sie sorgt dafür, dass beim Umschalten oder Überblenden keine Noten oder Effekte mehr abgeschnitten werden.

Die Sound-Engine sowohl der Korg Pa5X-INTERNATIONAL als auch der MUSIKANT-Modelle wurde ebenfalls komplett überarbeitet und überzeugt Dank verbesserter Bedienerführung über ein intuitives User-Interface. Umgesetzt wird das ganze durch logische Farbcodes, große Darstellungen und Schaltflächen, Icons in Fotoqualität, deutliche Grafiken, tausende inspirierende Sounds und lebendige Styles für nahezu jedes Genre. Die Pa5X-Serie ist mit den besten akustischen und elektrischen Klavier- und E-Piano-Sounds aus dem Korg SV2 Stage-Piano sowie den aufregendsten Synth-Sounds z.B. vom NAUTILUS, wavestate und ARP2600 bestückt. Gepaart mit der großen Akkord-Sequenz-Library laden die Keyboards zum Jammen ein. Darüber hinaus sorgt die spezielle Round-Robin-Funktion für ultra-authentische und lebendige Drum-Sounds.

Die Pa5X-Keyboards sind hochwertig verarbeitet und machen sowohl im Studio als auch auf der Bühne Dank Holzseitenteilen und einem stabilen Aluminiumgehäuse eine gute Figur. Durch das zusätzliche Strip-Display, welches die Modelle spendiert bekommen haben, ist die Echtzeitkontrolle kinderleicht. Der jeweilige Wert bzw. die Funktion der Schalter und Fader wird immer direkt angezeigt und lässt sich auch im schummrigen Bühnenlicht gut ablesen. Zudem werden über das 8 Zoll große, neigbare Touch-Display in Tablet-Qualität alle Akkorde, Texte und auch (Midi-File-)Noten in hochauflösender Darstellung abgebildet. Alle Files und Styles sind auf Fingertipp verfügbar, ganz egal von welchem angeschlossenen Medium diese geladen werden. Lange Ladezeiten gehören Dank einer offenen Speicherstruktur der Pa5X-Serie der Vergangenheit an, sie gestattet es sogar (fast) unendlich große User-Ordner auf der bis zu 1 TB großen Speicherkarte (optional) anzulegen. 

Abteilung
Tasteninstrumente
Unsere kompetenten Mitarbeiter*innen sind für dich da:
Abteilung
Fragen?
  • Schneller Versand meist am selben Tag!
  • Beratung - Wir haben das Know-How!
  • Riesenauswahl - Online und vor Ort!
Trusted Shops Trustmark
★★★★★
"Wie immer, Top Ware und blitzschnell Bearbeitung. Danke."
von Georg S. vom 09.10.2022

Unter der Aluminiumhaube der Entertainer-Reihe verbirgt sich ein leistungsstarker Mixer mit eingebautem Finalizer, der alle Styles und Files auf ein gleiches Lautstärke-Niveau auspegelt. Zu dem Mikrofonanschluss (Kombi-Buchse) auf der Rückseite, gesellt sich noch ein separater Gitarreneingang mit eigenem Gain. Im integrierten Songbook, lassen sich je Titel bis zu vier Gitarreneffekt als Preset abspeichern und aufrufen. Abgerundet wird die Ausstattung der Pa5X-Serie durch einen vierstimmigen Harmonizer sowie eine moderne Autopitch-Funktion, die den Entertainer und seinen Gesang jederzeit ins rechte Licht rücken.

Welches Pa5X Modell ist das richtige für dich und deinen Anwendungsbereich?

Der Unterschied zwischen dem Pa5X MUSIKANT und dem Pa5X INTERNATIONAL liegt an der lokalisierten Version für den deutschsprachigen Markt und Benelux. Das Pa5X MUSIKANT enthält noch mehr Styles und Sound, die speziell für den hiesigen Kulturkreis programmiert und produziert wurden. Dazu gehören Acapella- und Party-Chöre, Akkordeon- und Orchestersounds u.v.m. Darüber hinaus wird die Bedienung auf der Oberfläche und in vielen Menüs zusätzlich durch Beschriftungen in deutscher Sprache erleichtert.