TS-Icon Trusted Shops: 4.84/5,00 (10117)
Click & Collect in Walldorf und Frankfurt
Zahlung per PayPal, Kreditkarte, Amazon Pay und mehr
Versandkostenfrei ab 29 Euro (DE)

Technics

Die Firma Technics ist ein japanischer Elektronikkonzern, der im Jahr 1965 gegründet wurde und seitdem eine Vielzahl hochwertiger Audio- und Video-Produkte herstellt. Die DNA aller Technics Produkte basiert auf drei grundlegenden Philosophien: Sound, Technologie und Design.

Zu einem der wichtigsten und erfolgreichsten Produktsegmenten im Hause Technics, die diese drei Philosophien in ihrer DNA vereinen, gehören Schallplattenspieler. 

Technics Schallplattenspieler sind schon lange nicht mehr nur bei DJs die erste Wahl, wenn es um ein gescheites Arbeitsgerät geht, sondern erfreuen sich auch bei Musik- und Schallplattenliebhabern auf der ganzen Welt großer Beliebtheit. Man könnte auch sagen, dass die legendären "Zwölfzehner" und "Zwölfhunderter" aus dem Hause Technics schon lange Kultstatus erreicht haben.

Die beiden ikonischen Technics Schallplattenspieler sind baugleich, lediglich ihre Farbgestaltung macht hier den Unterschied. Um es auf den Punkt zu bringen, handelt es sich bei dem SL-1210 um die schwarze und bei dem SL-1200 um die silberne Variante.

Die Zwölfer-Serie wurde im Jahr 1972 auf den Markt gebracht und hat im Jahr 2022 ihren 50sten Geburtstag gefeiert. Anlässlich des Jubiläums hat die Firma Technics ihre legendären Plattenspieler in sieben unterschiedlichen Farben und einer limitierten 50th Anniversary-Edition präsentiert.

Weiterführende Informationen zu den unterschiedlichen Modellen findet ihr auf den jeweiligen Produktseiten im Detail.

Jetzt stöbern

Alle Artikel von Technics

1-2 von 2 Artikeln