TS-Icon Trusted Shops: 4.85/5,00 (8472)
Click & Collect in Walldorf und Frankfurt
Zahlung per PayPal, Klarna Sofort, Ratenzahlung und mehr
Faire Finanzierung

Roland Jupiter-X

... zurück in die Zunkunft!

Pünktlich zum Frühlingsanfang lässt Roland den brandneuen Jupiter-X, ihren wohl leistungsstärksten Synthesizer aller Zeiten auf uns los. Dank klassischem Roland-Design und fantastischer Verarbeitungsqualität, bei der die leistungsfähige neue ZEN-CORE Soundengine für ordentlichen Schub sorgt, braucht das moderne Synthesizer Flaggschiff dem Vergleich mit dem größten Planeten unseres Sonnensystems nicht zu scheuen. Der Roland Jupiter-X trägt seinen Namen zu Recht. Die Firma Roland spricht von einem voll ausgestatteten Vintage-Studio mit modernen Möglichkeiten und einer enorm flexiblen Soundengine, um bislang unerforschte Klanglandschaften zu erkunden.

Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter ...

Seit dem im Jahr 1978 der erste Jupiter, prägend für alle kommenden Synthesizer, einen Meilenstein in Sachen Sounddesign gesetzt hat, steht der Name auch 40 Jahre später noch immer für unnachahmlichen Roland-Sound. Scrollt man sich durch das Presetmenü des Roland Jupiter-X, entdeckt man legendäre Synthesizer aus jahrzehntelanger Roland-History. Sowohl die klassisch analogen Sounds des Jupiter-8, JUNO-106 und SH-101, aber auch digitalen Vintage-Klänge, des XV-5080, JX-8P und der beliebten RD-Piano-Serie wurden in einem aufwendigen Verfahren authentisch reproduziert. Natürlich sind die kultigen Drum Sounds aus den Drum Machines TR-808, TR-909 und CR-78, mit denen Pioniere den Grundstein elektronischer Musik gelegt haben, ebenfalls mit von der Partie. Die Klangerzeugung des Jupiter-X basiert auf 5 Layer-Parts, bei denen vier für Synthesizer und einer für Drums reserviert sind. Mit ihnen lassen sich komplexe Backing-Parts, fette Layer- sowie Split-Sounds im Handumdrehen realisieren und mischen. Dabei ist der Jupiter-X ohne Ende erweiterbar und gehört – ähnlich wie die neuen Roland Fantom Workstations – zu einer stetig wachsenden Plattform, die durch zukünftige Updates, regelmäßig um neue, unverbrauchte Sounds erweitert wird.

Mit Köpfchen zum perfekten Sound

Um bei deiner Produktion noch schneller, neue Klangsphären zu erreichen, unterstützt dich ein Arpeggiator der nächsten Generation. Der I-Arpeggio des Jupiter-X begleitet dich nicht nur wie herkömmliche Arpeggiator mit Backing-Konserven, sondern inspiriert dich fortlaufend auf Basis künstlicher Intelligenz in deinem Kreativprozess. Durch deine Eingabe von Noten, Rhythmen und Phrasen, erstellt der I-Arpeggio matchende Drum-Parts, Basslines, Akkorde und groovige Arpeggiator-Sequenzen, die deine Live-Performance auf das nächste Level heben und jede Schreibblockade im Produktionsprozess auflösen. So etwas gab es in bisher keinem anderen Synthesizer.

Intuitive Bedienoberfläche

Bei deiner kreativen Mission durch das Jupiter Universum, unterstützt dich in deinem Workflow ein informativer Bildschirm, eine Vielzahl robuster Regler, Slider und Taster, die dir präzise Hands-On sowie ausgeklügelte Soundanpassungen ermöglichen und eine umfangreiche Effektsektion.

Genau die richtige Größe für deinen musikalischen Workflow

Der neue und leistungsstarke Jupiter ist in zwei Varianten erhältlich. Um deinen jeweiligen Anforderungen gerecht zu werden, kannst du zwischen dem Jupiter-X mit seiner ausgewachsenen 61-Tasten Full-Size-Tastatur und umfangreicher Bedienoberfläche oder dem mobilen Jupiter-Xm mit seiner kompakten 37-Tasten-Ausführung und optionalem Batteriebetrieb auswählen.

Abteilung
Tasteninstrumente
Unsere kompetenten Mitarbeiter*innen sind für dich da:
Abteilung
Fragen?
  • Schneller Versand meist am selben Tag!
  • Beratung - Wir haben das Know-How!
  • Riesenauswahl - Online und vor Ort!
Trusted Shops Trustmark
★★★★★
"Schnelle Lieferung. Außerdem wurde mir bei meiner Supportanfrage zur Lieferung per Spedition..."
von Matthias M. vom 21.09.2022

Roland Jupiter-X: Das neue Synthesizer Flaggschiff jetzt bei session kaufen

Egal wie du dich entscheidest, der Roland Jupiter-X reiht sich dank jeder Menge leistungsstarker Profifeatures eindrucksvoll und quasi als Sahnehäubchen in die beeindruckende Reihe, der bereits veröffentlichten Workstation- und Groove-Gear-Highlights des vergangenen Jahres ein. Komm an Bord, aktiviere den Hyperdrive-Antrieb in Richtung unseres Planet-Stores und kauf dir am besten noch heute den brandneuen Jupiter-X aus dem Hause Roland.

Der JUPITER-X ist jetzt schon Kult!

Zubehör für Roland Jupiter-X und Jupiter-Xm