TS-Icon Trusted Shops: 4.85/5,00 (8472)
Click & Collect in Walldorf und Frankfurt
Zahlung per PayPal, Klarna Sofort, Ratenzahlung und mehr
Faire Finanzierung

Jackson MJ

Das MJ im Namen der MJ-Serie steht nicht für Michael Jackson oder Michael Jordan sondern für Made in Japan. Dort werden diese Gitarren nämlich von hochqualifizierten und talentierten Instrumentenbauern aus besten Materialien gefertigt. Damit stehen die Gitarren der MJ Serie in der Jackson-Nahrungskette nur noch unter den Gitarren aus dem USA Custom Shop.

In der MJ Serie, wie auch im USA Custom Shop, findet man handgefertigte Gitarren beliebter Jackson Modelle wie Rhoads, Dinky und Soloist. Alle Instrumente der MJ-Serie werden mit einem Griffbrett aus Ebenholz mit 12"-16" Compound-Radius ausgestattet. Die Rhoads Gitarren bekommen zusätzlich ein hochglanz-schwarz Finish mit verchromter Hardware über einem Erle-Korpus mit 3-teiligen Ahornhals mit Neck-Through-Konstruktion. Zudem kommen zwei Seymour Duncon Humbucker zum Einsatz. Ein JB-SH- in der Stegposition und ein Jazz SH-2N in der Halsposition.

Die Auswahl unter den Dinky Modellen fällt deutlich umfangreicher aus. Gleich 4 neue Modelle in insgesamt 6 Finishes stehen zur Verfügung. Von Ice Blue Metallic mit Erle-Korpus und 5-teiligem Hals sowie DiMarzio Pickups oder Matte Black Ash auf einem Mahagoni Korpus mit Esche-Decke und Seymour Duncan Pickups bis hin zum Transparent Blue Burst auf Mahagoni-Korpus mit Poplar Burl Decke und DiMarzio Pickups. Hier fällt die Entscheidung schon recht schwer.

Letztlich bleiben noch die Soloist Gitarren, hier gibt es sowohl hochglanz-schwarz als auch matt-weiß als Finish-Optionen, beide Versionen sind mit Pickups von Seymour Duncan ausgestattet.

Sind die Gitarren doch nicht das Richtige für euch, schaut doch mal auf unserer Jackson Markenseite vorbei. Dort findet ihr garantiert etwas, das euch gefällt.

Top Features:

  • Made in Japan
  • hochwertige Tonhölzer
  • Pickups von Seymour Duncan oder DiMarzio

Jetzt stöbern

Alle Jackson MJ Artikel