TS-Icon Trusted Shops: 4.85/5,00 (8472)
Click & Collect in Walldorf und Frankfurt
Zahlung per PayPal, Klarna Sofort, Ratenzahlung und mehr
Faire Finanzierung

Ibanez Iron Label

Die Iron Label-Serie von Ibanez wurde speziell für Metal-Gitarristen entworfen. Die ersten Iron Label-Modelle haben im Jahr 2013 das Licht der Metal-Welt erblickt. Seit dem wurde modifiziert und geschraubt, um die ultimativen Metal-Äxte zu erschaffen.

Iron Label-Modelle wurden mit einer Reihe von Korpusformen hergestellt, darunter die Ibanez RG-, RGA-, RGD-, ARZ-, FR-, S- und X-Serie

Gemeinsame Merkmale der Iron Label-Linie sind ein neuer Nitro-Wizard-Hals und EMG- oder DiMarzio-Tonabnehmer. Die Modelle dieser Serie verzichten im Allgemeinen auf Verzierungen zugunsten einer schlichten Ästhetik – die meisten haben keine Griffbrett-Einlagen und neigen zu minimalistischen Bedienelementen. Zusätzlich verzichten viele Modelle dieser Serie auf einen Tone-Regler.

Egal ob man ein eher schmuckloses Modell bevorzugt oder ein aufgepumptes Bühnenmonster - in der Iron Label-Serie findet man die perfekte Metal-Maschine.

Jetzt stöbern

Alle Ibanez Iron Label Artikel