TS-Icon Trusted Shops: 4.85/5,00 (10070)
Click & Collect in Walldorf und Frankfurt
Zahlung per PayPal, Kreditkarte, Amazon Pay und mehr
Versandkostenfrei ab 29 Euro (DE)

Gretsch Roots

Heute ist der US-Gitarrenbauer Gretsch Guitars besonders bekannt für seine elektrischen Gitarren, begonnen hat das Unternehmen jedoch mit anderen Instrumenten. Zu Beginn war Gretsch vor allem auch mit Bluegrass- und Folk-Instrumenten wie Banjos und Resonator-Gitarren hoch erfolgreich.

Nach dem Motto “Back to the Roots” - zurück zu den Wurzeln - hat Gretsch die Roots Collection auf den Markt gebracht, die eben genau diese guten alten Instrumente feiert und wieder aufleben lässt. Das Sortiment umfasst Ukulelen, Westerngitarren in Parlor-Größe und mehrere Resonatorgitarren. Alle Instrumente sind im Stil längst vergangener Jahre gehalten und vermitteln schon beim Anblick ein gewisses Vintage-Feeling, dass durch die dünne, matte Lackierung noch verstärkt wird. Bei den Resonatorgitarren kann sich der anspruchsvolle Bluegrass-Gitarrist über Round- und Square-Neck Ausführungen jedes Modells freuen, für den bestmöglichen Klang ist ein Gretsch Ampli-Sonic Resonatorkegel zuständig. Auch bei den Tonabnehmern wurde nicht gespart: In ausgewählten Instrumenten sind Fishman-Pickups verbaut.

Liebhaber von Instrumenten im Vintage-Design und solche, die es noch werden wollen, werden in der Roots Collection sicher fündig. Alle Modelle sind natürlich Gretsch-typisch sehr gut verarbeitet und werden dem Spieler noch viel Freude bereiten.

Jetzt stöbern

Alle Gretsch Roots Artikel

1-2 von 2 Artikeln