TS-Icon Trusted Shops: 4.84/5,00 (10086)
Click & Collect in Walldorf und Frankfurt
Zahlung per PayPal, Kreditkarte, Amazon Pay und mehr
Versandkostenfrei ab 29 Euro (DE)

Bourgeois Guitars

Die Firma Bourgeois Guitars ist bekannt für die handwerkliche Fertigung von Westerngitarren der Spitzenklasse. Alle Instrumente gehören zu dem absoluten Premiumsegment. Dana Bourgeois gründete Bourgeois Guitars im Jahr 1992, nachdem er während seines Studiums am Bowdoin College in Maine eine Leidenschaft für das Studieren und Bauen von hochwertigen Gitarren entwickelt hatte. Er baute seine eigenen Gitarren in den frühen 70er Jahren und eröffnete 1977 ein kleines Geschäft in Maine, wo er als Gitarrenbauer und -Reparateur arbeitete.

Im Laufe der Jahre hat sich Bourgeois Guitars einen hervorragenden Ruf erworben, denn das Unternehmen legt großen Wert auf echte Handwerkskunst und einen exzellenten Klang. Nur erstklassige und sorgfältig ausgewählte Materialien werden für die Instrumente verwendet, denn Qualität steht immer an erster Stelle. Die Marke begeistert auch durch ihre Vielfalt, so stehen Gitarrist*innen viele verschiedene Modelle zur Auswahl, unter anderem Dreadnoughts, OM-Modelle, Jumbos und mehr. Bourgeois Gitarren sind nicht einfach nur Akustikgitarren, sondern liebevoll gefertigte Kunstwerke.

Jetzt stöbern

Alle Artikel von Bourgeois Guitars

1-20 von 20 Artikeln