Kategorien
Shure SM-57

Das Shure SM-57 ist ein dynamisches Mikrofon mit Nierencharakteristik, das speziell für die Abnahme von Instrumenten und Gesang konstruiert wurde. Der transparente, klare Klang und der sorgfältig konturierte Präsenzanstieg machen das Shure SM-57 zum idealen Werkzeug bei Live-Auftritten und Studioaufnahmen. Die Nierencharakteristik des Shure SM-57 isoliert die Signalquelle und reduziert effektiv die Aufnahme von Hintergrundgeräuschen. Im Studio eignet sich das Shure SM-57 hervorragend zur Aufnahme von Drums, Gitarrenverstärkern und Holzblasinstrumenten. Ein Klassiker, der in keinem Studio oder Liveset fehlen sollte.

Shure SM-57:

  • dynamisches Mikrofon mit Nierencharakteristik
  • konturierter Frequenzgang für klare Instrumental- und klangvolle Gesangsaufnahmen
  • luftgefederter Erschütterungsabsorber minimiert Griffgeräusche
  • Übertragungsbereich: 40 Hz - 15 kHz
  • Abmessungen (L x Ø): 157 x 32 mm
  • Gewicht: 284 g
  • INKLUSIVE Klemme und Tasche

Mehr von
7 Personen haben dieses Produkt bewertet
  • Gast hat
    vergeben und schrieb:
    „Wunderbares Ding. Satter Sound (ich nehme es für die Abnahme am Gitarrenamp) und mit Samthandschuhen muss man es auch nicht anfassen! ...und schick aussehen tut es auch noch...“
  • Gast hat
    vergeben und schrieb:
    „Kann meinem Vorredner nur beipflichten. Sogut wie unkaputtbar, eigentlich Standart für Gitarren-Abnahmen sowohl Live als auch im Studio.“
  • Michel hat
    vergeben und schrieb:
    „Das Inselmikrofon!!!!!Der Klassiker für Snare drums, GTR Verstärker und so ziehmlich alles andere was laut ist und man Mikrofonieren kann. Für das Geld kann man mit dem MIkrofon nichts verkert machen. Wer bereit ist etwas mehr zu investieren hat dann natürlich auch eine ganze reihe an andere ninteressanten kandidaten!“
  • Marco - Mitarbeiter Session Frankfurt hat
    vergeben und schrieb:
    „Egal ob Snare, Toms, Gitarren Amp, akustische Gitarre, backing vocals....mit m 57er kann man so ziemlich alles machen. Benutze ich im Heimstudio und meine 2 Giatrristen schwören live darauf !Ein MUSS !“
  • Johannes hat
    vergeben und schrieb:
    „Nach wie vor, mein absoluter Favorit bei der Abnahme meines Gitarrensounds. Natürlilch auch für andere Dinge (Snare, Akustik, Backings), aber eben vor allem schräg vor der Box. Klassischer Sound, der irgendwie seinen eigenen Stempel hat, den man im Bereich Rock-Metal nicht missen mag. Ich habe Alternativen, bzw. weitere Optione, aber dieser SOund ist bei mir immer im Mix zu finden und das wird sich erst ändern wenn es nicht mehr geht, was also nie passieren wird.*** JOEY ***“
  • Valentin - Mitarbeiter Session Walldorf hat
    vergeben und schrieb:
    „Habe schon in verschiedenen Situation die unterschiedlichsten Sachen damit abgenommen. Ich bin Schlagzeuger und im Proberaum sind zwei davon immer an den Snares. Im Studio wird es auch schon mal als Snare-Bottom benutzt. Und ich muss sagen: Sowohl live als auch bei der Probe oder einer Aufnahme funktioniert es IMMER!“
  • Tino hat
    vergeben und schrieb:
    „Ich finde dieses Mikrofon absolut schlecht.Ich habe es für mein Homestudio und auch für das Tonstudio meiner Band gekauft, weil es so super vom Klang und ein Allrounder wäre.Ich muss sagen, man kann es überall ranstellen, aber nirgendswo klingt es gut. Der Sound klingt richtig dumpf. Wie wenn man noch eine Wand zwischen dem Mikro und dem abgenommenen Equipment stehen hätte. Ich gebe nur deshalb 2 Sterne, weil es eine robusten Eindruck macht.In einem direkten Vergleich mit dem Audix i5 (welches sogar noch günstiger ist) hat das SM 57 vollkommen versagt.Von mir keine Kaufempfehlung.“