TS-Icon Trusted Shops: 4.84/5,00 (10086)
Click & Collect in Walldorf und Frankfurt
Zahlung per PayPal, Kreditkarte, Amazon Pay und mehr
Versandkostenfrei ab 29 Euro (DE)

Pentatonische Blues Improvisation

Mit Eric Plandé am Tenorsaxophon

In unserem neusten Video aus dem Gebläsebereich haben wir niemand geringeren als unseren guten Freund und langjährigen Kunden Eric Plandé vor die Kamera bekommen.

Eric ist ein französischer Jazzmusiker und blickt bereits auf eine über 30-jährige Karriere am Saxophon zurück. Sein treuer Begleiter ist dabei seit jeher das Tenorsaxophon. Der Umgang mit dem Sopransaxophon und der Querflöte gehören aber ebenfalls zu seinen Stärken.

Einen Überblick über sein Schaffen in der Musikbranche, seine vielen unterschiedlichen Projekte sowie Diskografie kann man sich auf seinen Homepages ericplande.com und ericplande.bandcamp.com verschaffen.

Für uns spricht Eric Plandé heute über das spannende Thema der Improvisation mit der pentatonischen Blues Tonleiter und veranschaulicht an klanglichen Beispielen, wie man sie gekonnt miteinander verbindet und dadurch sein Saxophon Spiel abwechslungsreicher gestaltet.

Im Video spielt Eric sein eigenes Selmer Reference 36 Tenorsaxophon mit einem Super King Mundstück von Dave Guardala und Vandoren Blättchen.

Abteilung
Blasinstrumente
Unsere kompetenten Mitarbeiter*innen sind für dich da:
Abteilung
Fragen?
Wir haben das Know-How!

Große Auswahl
Vom Pick zum Amp, vom Stick zum Kit: wir sind dein One-Stop-Shop für alles, was du brauchst!

Trusted Shops Trustmark
★★★★★
"Wie immer, Top Ware und blitzschnell Bearbeitung. Danke."
von Georg S. vom 09.10.2022

Mit dem Knowhow von Eric Plandé sowie Saxophonen und Zubehör von session jetzt selbst improvisieren lernen.

Bei session findest du, neben dem patinierten Selmer Reference 36 aus dem Video, natürlich noch eine riesen Auswahl an anderen Saxophonen, unterschiedlichsten Mundstücken sowie verschiedene Blätter, die nur darauf warten von dir entdeckt zu werden.