TS-Icon Trusted Shops: 4.85/5,00 (8472)
Click & Collect in Walldorf und Frankfurt
Zahlung per PayPal, Klarna Sofort, Ratenzahlung und mehr
Faire Finanzierung

Wild Customs Wildone

Die Wildone E-Gitarren aus dem Hause Wild Customs haben Rock'n'Roll-Geschichte geschrieben.

Bei der Wildone handelt es sich nämlich um die erste Gitarre die von dem französischen Unternehmen entwickelt wurde! Sie gilt bis heute als Grundstein der Firmengeschichte.

Es hat den Anschein, das die Wildone ein bisschen als Weisses Blatt Papier oder Versuchskaninchen angesehen wurde. Seit den Anfangstagen hat die französische Gitarrenschmiede verschiedene Konstruktionsmethoden an dem Modell ausprobiert. Mit dabei waren Gitarren mit durchgehenden und abgesetzten Hälsen, aber auch verschraubte und geleimte Varianten haben treue Anhänger gefunden. Neben verschiedenen Lackierungen und Relic-Stufen, gab es Modelle mit flachen, gewölbten aber auch geschnitzten Decken, unterschiedlichen Tonholz-Kombinationen wie Ahorn, Mahagoni, Walnuss und Sumpfesche aber natürlich auch verschiedenen Spielarten mit unterschiedlichen Mensurabmessungen wie zum Beispiel: 24,5", 25,5", 25" und Bariton-Varianten.

Als es dann an die Serienproduktion ging, hat man sich im Hause Wild Customs allerdings auf das Wesentliche Konzentriert und probiert eine E-Gitarre zu entwickeln, die einen unverwechselbaren Vintage-Charakter und genug Power für fast jede Anwendung bietet.

Daraus resultiert die Wildone – die ultimative "Rock'n'Roll-Gitarre"!

Welche Wildone aus dem Hause Wild Customs die richtige für dich ist und mit welchen besonderen Hölzern, Hardware-Komponenten und Tonabnehmern sie ausgestattet ist, erfährst du auf der jeweiligen Produktseite im Detail.

Jetzt stöbern

Alle Wild Customs Wildone Artikel

1-2 von 2 Artikeln