TS-Icon Trusted Shops: 4.84/5,00 (10086)
Click & Collect in Walldorf und Frankfurt
Zahlung per PayPal, Kreditkarte, Amazon Pay und mehr
Versandkostenfrei ab 29 Euro (DE)

Vox AC

Die Röhrenverstärker der AC-Serie machten den Traditionshersteller Vox zu dem, was er heute ist. Die Serie umfasst Röhrencombos und -Topteile in verschiedenen Leistungs- und Preisklassen, vom Einsteiger bis zum professionellen Musiker findet hier jeder den passenden Verstärker für sein musikalisches Abenteuer.

Der Verstärker Vox AC15, damals noch bekannt als AC1/15, markiert das erste Auftreten des Herstellers Vox und damit begann eine Geschichte, die seit über 60 Jahren hocherfolgreich fortgeschrieben wird. Der AC15 avancierte zum Favoriten der besten Gitarristen. Die große Fangemeinde des Vox AC15 umfasst unter anderem Vic Flick, der das legendäre James Bond Theme komponiert und mit einem AC15 aufgenommen hat, sowie auch die Beatles, die mit diesem Amp ihre ersten Songs aufnahmen und der ein wichtiger Bestandteil ihres charakteristischen Sounds war.

Um auch größere Hallen füllen zu können, wurde die Leistung des erfolgreichen AC15 verdoppelt. Das Gehäuse wurde erweitert und ein zusätzlicher Lautsprecher hinzugefügt. Der neue Verstärker wurde auf den Namen AC30/4 Twin getauft. Mit 30 Watt, zwei 12" Celestion-Lautsprechern, vier Eingängen und zwei Kanälen war der Vox AC30/4 Twin ein Hit unter den Musikern der britischen Szene und etablierte Vox als einen der erfolgreichsten Amp-Hersteller in Großbritannien. Heute ist dieses Verstärkermodell als Vox AC30 bekannt und erfreut sich sogar noch größerer Beliebtheit als der AC15.

Jetzt stöbern

Alle Vox AC Artikel