TS-Icon Trusted Shops: 4.85/5,00 (8472)
Click & Collect in Walldorf und Frankfurt
Zahlung per PayPal, Klarna Sofort, Ratenzahlung und mehr
Faire Finanzierung

Redwood Relics

Custom-Shop-Flair zum kleinen Preis!

An E-Gitarren im Relic-Look scheiden sich die Geister. Die einen meinen, sie spielen sich ihre Spuren selbst ins Kerbholz und andere wiederum mögen das Flair eines Instruments, das die Eitelkeit eines Polierlappens schon lange abgelegt hat. Und es hat ja was für sich: eine Gitarre, die bereits ihre Macken hat, spielt sich einfach unbeschwerter. Für diejenigen unter euch, die auf den rauen Look abfahren, haben wir etwas neues im Programm – E-Gitarren im traditionellen Design mit aufwendiger Nitro-Lackierung und authentischem Aging, zu einem unschlagbaren Preis.

Die Relic Serie aus dem Hause Redwood ist ein toller Einstieg in die Welt der Vintage- und Relic-Gitarren. Unglaublich aber wahr: Die Redwood Relic Gitarren sind trotz des niedrigen Preises mit Nitro-Lack lackiert und künstlich gealtert. Die unterschiedlichen Modelle verfügen über Custom-Tonabnehmer und authentische Halsprofile.

Zur Auswahl stehen eine 50s T-Style in Butterscotch Blonde mit einem Hals aus Roasted Maple, eine schwarze 50s ST-Style mit Ahorn Griffbrett sowie zwei Modelle im 60s ST-Style mit Palisander Griffbrett in den Farben Sonic Blue und, in der HSS-Variante, in einer Mehrfachlackierung aus Olympic White over 3 Tone Sunburst.

E-Gitarren im T- und ST-Shape sind absolute Klassiker. Redwood Relics bringt diese Modelle im Vintage-Look, als wären sie tatsächlich dabei gewesen, als damals die moderne Rockmusik aus er Taufe gehoben wurde.

Dabei bleiben Verarbeitung und Bespielbarkeit auf dem Niveau moderner, fabrikneuer Instrumente. Egal, ob wie hier bei der T-Style mit Roasted Maple Neck …

… oder bei der ST-Style mit traditionell einteligem Hals aus Ahorn – oder wahlweise wie hier abgebildetund nicht weniger klassisch: zweiteilig mit Griffbrett aus Palisander.

Sowohl ST als auch T-Modelle der Relic-Serie sind mit Custom Pickups für authentischen Sound ausgestattet.

Einige der ST-Gitarren sind mit einer HSS-Pickup-Kombination ausgestattet. Diese bietet mit dem Humbucker an der Stegposition noch mal mehr Flexibilität, besonders bei Spielweisen einer etwas härteren Gangart.

Gute Kontakte: eine zuverlässige Elektronik und leichtgängige Bedienelemente sorgen für Spielfreude ohne Eintrübung.

Jetzt die unterschiedlichen Redwood Relic Gitarren entdecken!