TS-Icon Trusted Shops: 4.85/5,00 (10195)
Click & Collect in Walldorf und Frankfurt
Zahlung per PayPal, Kreditkarte, Amazon Pay und mehr
Versandkostenfrei ab 29 Euro (DE)

Line 6 Catalyst CX

Das Vermächtnis der Spider-Serie geht in die nächste Runde!

Die Catalyst-Serie aus dem Hause Line 6 gilt als Nachfolger der berühmten, ja fast schon legendären Spider-Serie, die wie kaum eine andere mit der Geschichte der Modeling-Gitarrenverstärker verbunden ist. Nun geht Line 6 noch einen Schritt weiter und präsentiert mit der Catalyst CX-Serie die neueste Version, die nicht nur das Erbe der Spider-Reihe fortsetzt, sondern auch neue Maßstäbe setzt.

Die Catalyst® CX-Familie im Überblick:

Die Catalyst CX-Serie besteht aus drei 2-Kanal-Combo-Verstärkern, die sowohl Anfänger als auch Profi-Gitarristen begeistern werden. Jeder Verstärker der CX-Serie bietet dir 12 Verstärker-Voicings, die auf dem preisgekrönten Helix®-Verstärker und -Effektprozessor basieren. Von erstklassigem Clean-Sound bis hin zu modernem High-Gain ist alles dabei, was dein Gitarristenherz begehrt. Zudem ist jedes Verstärker-Voicing mit einem individuellen Boost-Typ kombiniert, um dir noch mehr klangliche Vielfalt zu bieten.

Catalyst CX 200

Mit seinen 200 Watt ist dieser Verstärker für die großen Bühnen gemacht.

Alle Features

Catalyst CX 100

Mit 100 Watt ist der Amp die ideale Wahl für mittlere Auftritte und vielseitige Einsatzmöglichkeiten.

Alle Features

Catalyst CX 60

60 Watt, die sich perfekt für Übungssessions, Aufnahmen und kleine Gigs eignen.

Alle Features

Der große Prüfstand: Line 6 Catalyst 100

Olli hat sich den Line 6 Catalyst 100 geschnappt und ihn auf den großen Prüfstand gestellt. Mit seinen 100 Watt und der beeindruckenden Vielseitigkeit zeigt der Verstärker, was er wirklich draufhat. Schau dir das Video an und erfahre, wie der Catalyst 100 abgeschnitten hat und ob er den hohen Erwartungen gerecht wird.

Features & Funktionen:

Mit 24 Effekten in HX®-Qualität, die vier Effektkategorien abdecken, bist du bestens gerüstet, um deinen Sound zu perfektionieren. Weitere Highlights der Line 6 Catalyst CX-Serie.

  • Robuste Konstruktion: Langlebig und tourtauglich.
  • Tap/Tuner-Taste: Für präzises Timing und einfaches Stimmen.
  • XLR-Line-Ausgang: Für nahtlose Verbindungen zu deinem Recording-Setup oder PA-System.
  • Effekt-Loop: Integriere deine Lieblingspedale ohne Einschränkungen.
  • Power-Amp-Eingang: Nutze den Catalyst CX als Aktivlautsprecher.
  • MIDI-Funktionalität: Erweitere deine Steuerungsmöglichkeiten.
  • 4-Kanal-USB-Aufnahmeschnittstelle: Für hochwertige Aufnahmen direkt auf deinen Computer.
  • Power-Output-Optionen: Passe die Leistung des Verstärkers an deine Bedürfnisse an.

Die volle Kontrolle mit der Catalyst Edit-App

Mit der kostenlosen Catalyst Edit-App für Desktop- und Mobilgeräte kannst du deinen Verstärker umfassend bearbeiten und anpassen. Für noch mehr Flexibilität sorgt der optionale LFS2-Fußschalter, und eine optionale Hülle schützt deinen Combo vor den Strapazen des Musikerlebens.

Entdecke alle Produkte der Line 6 Catalyst-Serie:

Ob du auf der Bühne rockst, im Studio aufnimmst oder einfach nur Zuhause übst – die Catalyst CX-Serie bietet dir die perfekte Lösung für deine Anwendungen. Besuche unsere Produktseiten auf session.de oder statte unseren Filialen in Frankfurt am Main und Walldorf (Baden) einen Besuch ab und erlebe die neue Catalyst CX-Serie aus erster Hand.