TS-Icon Trusted Shops: 4.85/5,00 (8472)
Click & Collect in Walldorf und Frankfurt
Zahlung per PayPal, Klarna Sofort, Ratenzahlung und mehr
Faire Finanzierung

Lava ME 2 FreeBoost

Zukunftsmusik wird Wirklichkeit!

Das junge „Musiktechnologie-Unternehmen“ Lava Music ist im Jahr 2013 angetreten, um neue Wege zu gehen. Dabei hat es sich auf die Fahne geschrieben, Musikinstrumente zu erschaffen, die mit neuen Materialien und akustischen Strukturen einen modernen Gegenvorschlag zu traditionellen Bauweisen bieten und den Gitarrenbau so ins 21. Jahrhundert zu bringen.

Nach einer gründlichen und detailversessenen Entwicklungsphase konnte man so am 11. Oktober 2017 die weltweit erste einteilige und spritzgegossene Gitarre aus dem AirSonic-Kohlefasermaterial präsentieren – der Prototyp aller folgenden Lava ME Gitarren. Die Gitarren aus dieser Serie sind aufgrund ihrer Beschaffenheit leichter, haltbarer und über einen unglaublich großen Temperatur- bzw. Klima-Bereich stimmstabiler als herkömmliche Gitarren. Sie lassen sich einfacher bespielen und überzeugen darüber hinaus auch noch mit einem großartigen Klang.

Abteilung
E-Gitarre
Unsere kompetenten Mitarbeiter*innen sind für dich da:
Abteilung
Fragen?
  • Schneller Versand meist am selben Tag!
  • Beratung - Wir haben das Know-How!
  • Riesenauswahl - Online und vor Ort!
Trusted Shops Trustmark
★★★★★
"Produkte alle vorrätig, gute Preise, Overnight-Zusendung und eine sehr gut schützende Umverp..."
von Anonym vom 01.10.2022

Unter der Oberfläche verbirgt sich die revolutionäre BreatheNet Honeycomb-Technologie. Die gewölbte Wabenstruktur erzeugt schon bei leichtem Zupfen durch die unterschiedlichen Höhen und Stärken der einzelnen Kammern einen außergewöhnlichen Klang, der in Verbindung mit dem FlyNeck für ein außergewöhnliches Spielgefühl sorgt.

Im inneren dieses FlyNecks sorgt das parametrische Design mit seiner strukturellen Geometrie dafür, dass die unterschiedlichen Kräfte beim Greifen optimal verteilt werden und der Hals so außergewöhnlich komfortabel bespielbar ist. Um den Gitarrist*innen dann noch die bestmögliche Saitenlage zu gewährleisten, werden die Bünde der Lava ME Gitarren mit der Plek PRO Maschine abgerichtet. Dahinter verbirgt sich das fortschrittlichste Gitarrenbund-Bearbeitungssystem der Welt. Dieser hochmoderne Prozess beseitigt alle potenziellen Störgeräusche. Intonationsprobleme gehören damit der Vergangenheit an.

Die Gitarren aus der Lava ME 2 FreeBoost Serie sind zudem noch mit dem L2-Preamp-System mit FreeBoost™-Technologie ausgestattet. Dieses nutzt den Boden der Gitarre als „Lautsprecher“ und ermöglicht es, überall und jederzeit mit drei eingebauten Effekten – namentlich Reverb, Delay und Chorus – komplett ohne Kabel oder Verstärker zu spielen.

Dass Lava ME Gitarren einer zeitgenössischen Instrumentenbaukunst entspringen, dürfte nun ausreichend belegt sein. Unterstrichen wird dies noch von einer modernen Design-Sprache mit eleganten Konturen und frischen Farben, die diese Tatsache für jedes Publikum sichtbar macht. 

Auch wenn Lava-Gitarren extrem robust sind: ein Ideal-Bag-2 gehört bei jeder ME 2 FreeBoost zum Lieferumfang. Das Gigbag bewahrt die Oberflächen vor unschönen Ereignissen und erhöht die Unempfindlichkeit gegen Druck und Stöße beim Transport. Zudem ist es 20 Prozent kleiner als die erste Generation und macht das Instrument nun ultraportabel: Die Lava ME Gitarren passen nahtlos in die gepolsterte Tasche und genießen so ausgezeichneten Schutz auf dem Weg von A nach B.

Jetzt Lava Music ME 2 FreeBoost Gitarren kaufen auf session.de