TS-Icon Trusted Shops: 4.85/5,00 (8472)
Click & Collect in Walldorf und Frankfurt
Zahlung per PayPal, Klarna Sofort, Ratenzahlung und mehr
Faire Finanzierung

Ibanez RGA

Die Ibanez RGA-Serie wurde im Jahr 2005 vorgestellt und ist eine Abwandlung der bis heute beliebten Ur-RG-Gitarrenform. Das "A" im Namen der Serie steht für die gewölbte Decke. Im englischen "Arched-Top" genannt.

Die E-Gitarren der RGA-Serie bestehen aus einem massiv geschnitzter Offset-Double-Cutaway-Korpus mit spitzen Hörnern. Er basiert auf dem RG-Korpus im Super-Strat-Stil, jedoch mit einer massiven, gewölbten Decke. Die Serie begann als reine Prestige-Hardtail-Modelle, wurde aber 2009 um Nicht-Prestige-Modelle und 2010 um Modelle mit Tremolo und größerem Tonumfang erweitert.

Die meisten E-Gitarren aus der RGA-Serie haben einen Mahagoni-Korpus und sind mit zwei aktiven Humbucker-Tonabnehmern sowie einem aktiven Vorverstärker ausgestattet.

Die wichtigsten Features der Ibanez RGA-Serie:

  • RGA-Form
  • gewölbte Decke (Arched-Top)
  • großer Cutaway
  • Wizard-Gitarrenhals

Jetzt stöbern

Alle Ibanez RGA Artikel