TS-Icon Trusted Shops: 4.84/5,00 (10086)
Click & Collect in Walldorf und Frankfurt
Zahlung per PayPal, Kreditkarte, Amazon Pay und mehr
Versandkostenfrei ab 29 Euro (DE)

Ibanez Advanced Acoustic Serie

Neue Wege zum perfekten Sound!

Die neue Ibanez Advanced Acoustic Serie verspricht ein komplett neues Akustikgitarren-Erlebnis. Der Korpus in Grand Dreadnought-Form ist aus Okoume mit einer massiven Decke aus Sitka-Fichte gefertigt. Die Decke weist außerdem das X-M Bracing auf, welches für klare Bässe und Höhen sowie warme Mittentöne sorgt.

Der Hals aus Nyatoh ist „thermo-aged“, er wurde also einer Wärmebehandlung unterzogen, die für Klangeigenschaften, ähnlich eines alten, eingespielten und eingeschwungenen Instruments, sorgt. Das Griffbrett besteht aus Makassar Ebenholz.

Die Gitarren mit Cutaway verfügen über das Advanced Access Cutaway, bei dem der Halsfuß leicht angeschrägt ist, wodruch sich auch die höheren Bünde problemlos erreichen lassen. Außerdem ist bei diesen Modellen auch ein Ibanez Custom Tonabnehmersystem mit AP11 Pickup verbaut.

Abteilung
E-Gitarre
Unsere kompetenten Mitarbeiter*innen sind für dich da:
Abteilung
Fragen?
Wir haben das Know-How!

Du kannst uns vertrauen!
Wir sind seit über 40 Jahren lokal für dich da und blicken auf über 20 Jahre Erfahrung im Versandhandel zurück.

Trusted Shops Trustmark
★★★★★
"Schnelle Lieferung. Außerdem wurde mir bei meiner Supportanfrage zur Lieferung per Spedition..."
von Matthias M. vom 21.09.2022