TS-Icon Trusted Shops: 4.86/5,00 (8092)
Click & Collect in Walldorf und Frankfurt
Zahlung per PayPal, Klarna Sofort, Ratenzahlung und mehr
Faire Finanzierung

Gibson J-45

Die Gibson J-45 gehört zu den beliebtesten akustischen Gitarren der Musikgeschichte, sie wird von Künstlern wie James Blunt, Bob Dylan oder Sheryl Crow gespielt. Die ersten J-45 Gitarren wurden bereits 1934 produziert und hatten auch damals schon dieselbe Korpusform, wie man sie von der heutigen J-45 kennt, Dreadnought mit runden Schultern. Über die Jahre hat Gibson immer wieder unterschiedliche Modelle der J-45 hergestellt, die nicht nur andere Hölzer verwendeten, sondern mitunter sogar abgeänderte Korpusformen hatten.

Die heutige J-45 besteht aber typischer Weise aus einem Korpus mit Mahagoni Zargen und Boden sowie einer Decke aus Sitka-Fichte. Der Mahagonihals mit Palisandergriffbrett sorgen für ein sehr angenehmes Spielgefühl. Die J-45 ist zudem mit einem Tonabnehmersystem ausgestattet, wodurch die Gitarren noch vielseitiger in ihrem Einsatzbereich sind.

Aufgrund der hohen Beliebtheit der J-45 ist die Anzahl der unterschiedlichen Modelle sehr hoch. Hier findet man neben den klassischen Studio-, Standard- und Original-Modellen auch Signature-Modelle von Slash sowie 12-saitige Versionen und Custom Shop Gitarren bestimmter Vintage Gitarren. Alle Gibson J-45 Gitarren werden von Hand durch hochtalentierte Instrumentenbauer gefertigt.

Top-Feature:

  • eingebautes Tonabnehmersystem
  • hervorragende Finishes
  • Handarbeit aus den USA

Jetzt stöbern

Alle Gibson J-45 Artikel