TS-Icon Trusted Shops: 4.84/5,00 (10086)
Click & Collect in Walldorf und Frankfurt
Zahlung per PayPal, Kreditkarte, Amazon Pay und mehr
Versandkostenfrei ab 29 Euro (DE)

Gibson Elvis Collection

Memphis-Sound in King Size

Das Traditionsunternehmen Gibson präsentiert uns in einer Elvis-Collection zwei neue Westerngitarren und erweitert damit ihr Acoustic-Artist-Programm um zwei echte Hingucker! Bei den beiden Artist-Modellen von Elvis Presley, handelt es sich um eine Gibson Elvis Dove und eine Gibson Elvis SJ-200 mit eingebauten LR Baggs VTC-Pickup-Systemen.

Erstere basiert auf einer maßgefertigten Dove mit Mahagonihals, die Presley 1969 von seinem Vater Vernon geschenkt bekam. Er spielte sie regelmäßig live, unter anderem auch bei dem aufwendig via Satellit übertragen Konzert „Aloha From Hawaii“ 1973. Im Jahr 1975 verschenkte der King das bewährte Instrument dann seinerseits – und zwar aufsehenerregend mitten in der Vorstellung an einen nicht wenig überraschten Zuschauer. Der zweiten Gitarre liegt eine SJ-200 zugrunde, die Elvis Mitte der 1960er-Jahre während Aufnahme-Sessions im berühmten RCA Studio B in Nashville zum Geschenk gemacht wurde. Diese kam ebenfalls während zahlreicher Live-Auftritte zum Einsatz, bis sich Presley 1976 auch von dieser treuen Begleiterin trennte, indem er sie seinem Freund und Helfer bei Graceland, Marty Lacker, vermachte.

Abteilung
E-Gitarre
Unsere kompetenten Mitarbeiter*innen sind für dich da:
Abteilung
Fragen?
Wir haben das Know-How!

Know-How
Bei uns bekommst du nicht nur, was du brauchst – wir zeigen dir auch, wie es funktioniert! Zu den Ratgebern.

Trusted Shops Trustmark
★★★★★
"Wie immer, Top Ware und blitzschnell Bearbeitung. Danke."
von Georg S. vom 09.10.2022

Elvis SJ-200 oder Dove?

Beide Westerngitarren überzeugen mit Böden und Zargen aus massivem Ahorn die mit Decken aus ebenfalls massiver Sitka-Fichte kombiniert werden. Die Perlmutt-Inlays der ikonischen Mustache- bzw. Dove-Brücke, die besonderen Schlagbretter sowie die Inlays im Palisandergriffbrett fallen sofort ins Auge. Und wie es sich für zwei echte Gitarren aus der Rock'n'Roll-Bewegung gehört, befindet sich jeweils ein gepolsterter Deluxe-Koffer im Lieferumfang.

Jetzt die Gibson Elvis-Collection entdecken!

Die spezifischen Eigenschaften im Einzelnen, findet ihr auf der jeweiligen Produktdetailseite, wo sämtliche Features übersichtlich für euch aufgelistet sind.

1-2 von 2 Artikeln