TS-Icon Trusted Shops: 4.84/5,00 (10086)
Click & Collect in Walldorf und Frankfurt
Zahlung per PayPal, Kreditkarte, Amazon Pay und mehr
Versandkostenfrei ab 29 Euro (DE)

Focusrite Scarlett MK4 Audio-Interfaces

Das Original. Remastered.

Produzenten, Musiker und Songwriter wie du können sich nicht irren und heben mit den auffällig roten Scarlett Audio-Interfaces ihre Produktionen Tag für Tag auf ein neues Level. Wen wundert es da, dass die Scarlett-Serie aus dem Hause Focusritezu den meistverkauften USB-Audio-Interface Lösungen der Welt gehört.

In der aktuellen 4. Generation wurde das Original erneut überarbeitet und mit noch leistungsstärkeren Ausstattungsmerkmalen, kreativen Funktionen zum Musik machen und einfacherer Bedienbarkeit upgegradet.

Wie viel Interface brauchst du?

Egal ob du blutiger Anfänger oder alter Hase im Showgeschäft bist, die Focusrite Scarlett-Serie steht dir mit fünf unterschiedlichen Konfigurationen aus Ein- und Ausgängen und Zubehör zur Verfügung. Mit den Scarlett Octopre Varianten, kannst du sogar noch acht weitere Kanäle hinzufügen.

Welches Focusrite USB-Audio-Interface aus der Scarlett MK4-Serie am besten zu dir und deinen Anforderungen passt, erfährst du auf unseren Produktdetailseiten oder auch vor Ort an unseren Filialstandorten in Walldorf und Frankfurt.

Scarlett MK4 Features im Überblick

Preamps, Air-Mode und Hochleistungswandler

An Bord der Audio-Interfaces der 4. Generation befinden sich die besten Mikrofon-Vorverstärker, die die Serie je spendiert bekommen hat. Mit einem Verstärkungsbereich von 69 dB ist der Scarlett-Mikrofonvorverstärker der klarste und detailreichste Preamp, den es je in einem Scarlett-Produkt gab. Schaltet man dann noch den beliebten Air-Modus zu, werden Vocals und akustische Instrumente fluffiger und mit dem Charakter einer großen Studiokonsole regelrecht zum Leben erweckt. Dank Hi-Z-Instrumenten- und Line-Eingängen mit Hochleistungswandlern und einem Dynamikbereich von 120 db ermöglichen dir die Scarlett Audio-Interfaces das Aufnehmen, Mischen und Wiedergeben von Audiomaterial in Studioqualität – und das, aufgrund ihrer kompakten Abmessungen, überall und jederzeit.

Easy-Start-Funktion

Mit den Scarlett MK4 Audio-Interfaces kannst du dich auf das Wesentliche konzentrieren – nämlich auf deine Musik und deinen Workflow! Es war noch nie so einfach Aufnahmen zu realisieren. Mit dem bewährten Easy-Start-Tool von Focusrite bist du in wenigen Minuten startklar und sämtliche Software die du benötigst, ist ebenfalls mit an Bord. Die Focusrite Scarlett MK4-Reihe enthält Ableton Live Lite und Avid Pro Tools Artist sowie das Software-Paket Hitmaker Expansion mit einer unschlagbaren Auswahl an Studiowerkzeugen für deine Aufnahme und Produktion.

Auto-Gain-Funktion

Mit den Scarlett MK4 Audio-Interfaces gehören schlecht ausgepegelte Eingangssignale der Vergangenheit an. Die praktische Auto-Gain-Funktion justiert den perfekten Pegel für alles was du aufzeichnest. Bevor du mit deinen Aufnahme startest, drücke einfach die Taste, spiele zehn Sekunden lang und dein Signal ist eingestellt.

Clip-Safe- und Halo-Überwachung

Während deinem kreativprozess passt Clip-Safe automatisch die Vorverstärkung an, wenn die Gefahr einer Übersteuerung besteht – so als würde ein professioneller Tontechniker deine Session überwachen und über dynamische Gain-Halos kannst du deine Eingangs- und Ausgangssignale ganz einfach direkt über deine Hardware im Auge behalten.

Großartiger Klang mit jedem Kopfhörer

Die Scarlett Audio-Interfaces der 4. Generation sind mit einem leistungsstarken, speziell entwickelten Kopfhörerverstärker mit unabhängiger Pegelregelung für laute, klare und präzise Wiedergabe sowie ein perfektes Monitoring ausgestattet.

Loopback-Funktion und Focusrite Control 2

Um deine Produktion noch weiter auszubauen, kannst du über die Loopback-Funktion virtuelle Eingänge von Scarlett nutzen, um z.B. deine eigenen Samples zu erstellen oder Audio-Signale aus dem Rechner deinen Live-Streams beizumischen. Alle deine Aufnahmen kannst du direkt via Focusrite Control 2 von deinem PC oder Mac steuern.

Abteilung
Recording
Unsere kompetenten Mitarbeiter*innen sind für dich da:
Abteilung
Fragen?
Wir haben das Know-How!

Du kannst uns vertrauen!
Wir sind seit über 40 Jahren lokal für dich da und blicken auf über 20 Jahre Erfahrung im Versandhandel zurück.

Trusted Shops Trustmark
★★★★★
"Schnelle Lieferung. Außerdem wurde mir bei meiner Supportanfrage zur Lieferung per Spedition..."
von Matthias M. vom 21.09.2022

Focusrite Scarlett MK4-Serie: Drei Jahre Garantie

Scarlett Audio-Interfaces geben dir seit jeher dank einfachster Bedienung die Möglichkeit, deiner Kreativität Ausdruck zu verleihen und lassen dich bei der Arbeit zu keinem Zeitpunkt im Stich.

Und sollte dir dein Scarlett Audio-Interface doch mal Probleme bereiten, steht dir der Kunden-Support von Focusrite an 365 Tagen, rund um die Uhr, während deiner dreijährigen Garantie zur Verfügung.