TS-Icon Trusted Shops: 4.85/5,00 (10056)
Click & Collect in Walldorf und Frankfurt
Zahlung per PayPal, Kreditkarte, Amazon Pay und mehr
Versandkostenfrei ab 29 Euro (DE)

Fender Vintera Serie

Gitarren von heute mit dem Feeling von gestern!

Mit den Gitarren aus der Vintera-Serie besinnt sich Fender auf seine Anfangstage zurück. Vintage-Style-Gitarren zu einem unschlagbaren Preis. Da sehr viele Gitarristen den Look und das Spielgefühl von damals bevorzugen, aber nicht immer gleich zu einer Gitarre aus der American-Original-Serie oder dem Custom Shop greifen möchten, richtet sich Fender mit seiner Vintera-Serie an preisorientierte Gitarristen, die trotzdem keine Abstriche in Sachen Sound machen wollen.

Die Fender Vintera-Serie im Detail entdecken!

Auf den Nachfolgende Seiten könnt ihr euch detailierter über die einzelnen Baureihen informieren. 

Die Gitarrenmodelle aus der Vintera-Serie werden in Ensenada in Mexico produziert und beinhalten gleich mehrere legendäre Gitarrenformen. Dazu gehören natürlich die Verkaufsschlager Strato- und Telecaster aber auch die seltenere Jaguar-, Jazzmaster- und Mustang-Gitarren. Im Bass Bereich reiht sich der formschöne Fender Mustang-Bass neben die beliebten Precision- und Jazz-Bass Modelle.

Auch bei den Ausstattungsmerkmalen wurde nicht gekleckert sondern geklotzt. Die Fender Vintera-Serie überzeugt mit der größten Auswahl an Features, die je in einer Fender Serie verbaut wurden bzw. zur Auswahl standen. Dazu gehören traditionelle Halsformen, Tonabnehmer und eine sehr große und bunte Farbpalette. Der Vintage-Style spiegelt sich in echten Fender Farb-Klassikern wie Sonic-, Daphne- und Lake Placid-Blue, Seafoam- und Surf-Green, aber auch Fiesta- und Dakota Red sowie dem sehr beliebten Burgundy Mist wieder.


50’s Era Pickups 60’s Era Pickups 70’s Era Pickups
Formvar Wire. Plain Enamel Wire. Polysol-Coated Wire. (Strat), Enamel Wire (Tele/J Bass)
Alnico 5 for Strat/Precision. Alnico 2 & 3 for Tele. Alnico 5. Alnico 5.
Staggered, Beveled Magnets. Staggered, Not Beveled. Flat Magnets, No Bevel.


50’s Era Necks 60’s Era Necks 70’s Era Necks
Soft V Strat. C Shape. (Thickness Varies by Model) C Shape. (Thickness Varies by Model)
Large U Tele.
C Shape Precision.

C-Shape

V-Shape

U-Shape

Entscheidet man sich für den Kauf einer Fender Vintera-Gitarre, kann man noch zwischen zwei unterschiedlichen Modelltypen auswählen. Diese wären „Vintage Specs“ und „Modified“. Der Unterscheid zwischen den beiden Modelltypen lässt sich ganz einfach erklären. Vintage-Specs-Gitarren kommen mit historisch korrekten Ausstattungsmerkmalen daher, während die Modified-Gitarren lediglich wie traditionelle Modelle aussehen aber eine moderne, bzw. dem Namen nach: modifizierte Features unter der Haube haben.

Vintage Modell Features:

New era specific pickups

New era specific neck profiles

7.25" radius and vintage frets

Wide array of vintage colors

Vintage correct neck tint

Modified Modell Features:

New „Hot“ vintage style pickups

Modern „C“ neck shape

9.5" radius and medium jumbo frets

Special Switching

Wide array of vintage color

Vintage correct neck tint

Alle Fender Vintera E-Gitarren & E-Bässe auf einen Blick!

Stöbere durch unsere Auswahl an Vintage-Style-Gitarren und -Bässen aus der beliebten Fender Vintera-Serie. Die Modelle aus der Vintera-Serie vereinen moderne Spieleigenschaften mit dem Mojo vergangener Tage zu einem unschlagbaren Preis!