TS-Icon Trusted Shops: 4.85/5,00 (9732)
Click & Collect in Walldorf und Frankfurt
Zahlung per PayPal, Kreditkarte, Amazon Pay und mehr
Versandkostenfrei ab 29 Euro (DE)

Fender American Professional II Serie

Der American Dream zum Greifen nah …

Mit den brandneuen Modellen aus der American Professional II Serie interpretiert Fender seine wohl beliebtesten Gitarren und Bässe neu und weckt mit überarbeiteten Specs und neuen Farben Begehrlichkeiten. Berühmte Künstler haben es uns vorgemacht und wen wundert es da, dass es für viele Gitarristen seit jeher ein erstrebenswertes Ziel ist, einmal in ihrem Leben mit einer echten Fender auf der Bühne zu stehen. Mit den Modellen aus der American Professional II Serie habt ihr nun eine weitere Möglichkeit, eurem American Dream näher zu kommen.

Vintage Tone

Ist das Kabel erst einmal eingestöpselt, erzeugen die Gitarren und Bässe aus der American Professional II Serie einen warmen und ausgewogenen Vintage-Ton. Dafür zeichnen neben den edlen Korpushölzern aus Erle und Roasted Pine auch die perfekt aufeinander abgestimmten V-Mod II Tonabnehmer verantwortlich. In Verbindung mit der speziellen Elektronik lassen sich tolle und warme Klangfacetten mit einem ausgewogenen Resonanzverhalten erzeugen.

Modern Feeling

Auch in Sachen Bespielbarkeit wissen die Gitarren und Bässe mit geschraubten Ahornhälsen und Griffbrettern aus Palisander und Ahorn zu überzeugen. Über 60 Jahre Innovation haben uns bei der neuen Fender American Professional II Serie das beliebte Deep C-Halsprofil beschert, dass nun durch sanft abgerundete Griffbrettkanten, ein seidiges Finish in „Super-Natural“ und einen neu gestalteten sowie ergonomisch abgerundeten Halsfuß ergänzt wird. Dies ermöglicht ein entspanntes und natürliches Greifen von Akkorden und sorgt besonders in den hohen Lagen dafür, dass das Spielen von Single-Notes zum Kinderspiel wird.

Die Gitarren und Bässe der American Professional II Serie gibt es in vielen besonderen Farben wie Dark Night, Sienna Sunburst und Miami Blue. Und damit der Hochglanz Urethan-Lackierung auf Reisen nichts passiert, werden alle Modelle der American Pro II Serie in einem Deluxe Molded Case ausgeliefert.

Abteilung
Customer Service
Unsere kompetenten Mitarbeiter*innen sind für dich da:
Abteilung
Fragen?
Wir haben das Know-How!

Du kannst uns vertrauen!
Wir sind seit über 40 Jahren lokal für dich da und blicken auf über 20 Jahre Erfahrung im Versandhandel zurück.

Trusted Shops Trustmark
★★★★★
"Guter Laden, respektvolle und nette Mitarbeiter, parkplatz- und klimafreundliche regionale A..."
von Pa D. vom 04.10.2022

Fender American Professional II Stratocaster & Stratocaster HSS

2-Punkt-Tremolo mit kalt gewalztem Stahlblock

V-Mod II Pickups

Deep C-Halsprofil mit sanft abgerundeten Griffbrettkanten

Fender American Professional II Stratocaster

Fender American Professional II Telecaster & Telecaster Deluxe

V-Mod II Telecaster Pickups

Top-Load/String-Through Bridge mit kompensierten Messing-Saitenreitern

Deep C-Halsprofil mit sanft abgerundeten Griffbrettkanten

Fender American Professional II Telecaster

Fender American Professional II Jazzmaster

V-Mod II Single-Coil Jazzmaster Pickups

Panorama Jazzmaster Tremolo mit Pop-in-Arm und Bridge mit Mustang Messing-Saitenreitern

Deep C-Halsprofil

Fender American Professional II Jazzmaster

Fender American Professional II Jazz Bass, Jazz Bass Fretless & Jazz Bass V

V-Mod II Jazz Bass Pickups

Schlankes C-Halsprofil mit abgerundeten Griffbrettkanten

HiMass Vintage Birdge

Fender American Professional II Precision Bass

Fender American Professional II Precision Bass & Precision Bass V

V-Mod II Split-Coil Precision Bass Pickups

63 Precision Bass Halsprofil

HiMass Vintage Bridge

Fender American Professional II Jazz Bass

Fender American Professional II in Bild und Ton

Anhand der Stratocaster-Modelle zeigt euch Olli in unserem großen Überblick bis ins kleinste Detail, was euch mit der American Professional-II-Serie erwartet. Dabei erfahrt ihr alles über die Eigenschaften der E-Gitarren, in wie weit sie sich von der Pro I Serie unterscheiden und natürlich, wie die neuen Modelle klingen!

Doch noch nicht ganz das, wonach du gesucht hast? Wir haben weitere Fender Serien für dich!

Falls du in der Auswahl unserer Fender American Professional II noch nicht DEIN Instrument gefunden hast, möchten wir dir weitere Modelle aus den Serien Fender Vintera, American-Performer, Player und der nur bei uns erhältlichen session Dealer-Select-Serie ans Herz legen