TS-Icon Trusted Shops: 4.84/5,00 (10086)
Click & Collect in Walldorf und Frankfurt
Zahlung per PayPal, Kreditkarte, Amazon Pay und mehr
Versandkostenfrei ab 29 Euro (DE)

Epiphone Kirk Hammett Signature

Die Instrumente des Metallica-Gitarristen zum erschwinglichen Preis

Kirk Hammett ist als Gitarrist von Metallica natürlich den meisten Musikern ebenso bekannt wie die Gitarren, die er spielt. Kirk ist bekennender Gibson-Fan und hat sich mittlerweile eine beachtliche Gitarrensammlung angeeignet. Seine bekanntesten Sammlerstücke sind natürlich die Gibson "Greeny" Les Paul Standard von 1959 und die Gibson Flying V von 1979. Epiphone hat die Flying V von Kirk genau unter die Lupe genommen und nachgebaut. Nun wird sie als deutlich günstigere Version innerhalb der Epiphone Inspired By Gibson Artist Collection neu aufgelegt und ermöglicht es dir, dir den echten Metallica-Sound zum kleinen Preis nach Hause zu holen. Die Gitarren wurden in Zusammenarbeit mit dem Gibson Custom Shop und dem entsprechend hohen Qualitätsstandard gefertigt.

Alle Epiphone Kirk Hammett-Modelle auf einen Blick

Epiphone Kirk Hammett 1959 Les Paul Standard "Greeny"

Die Greeny ist eine der kultigsten originalen LesPaul Standards, die jemals hergestellt wurden, mit einem einzigartigen Sound, der so unverkennbar ist wie die Gitarre selbst. Sie gehörte früher Peter Green, der sie während seiner Zeit bei Fleetwood Mac spielte und später an Gary Moore verkaufte, der sie drei Jahrzehnte lang bei Thin Lizzy und als Solokünstler einsetzte. Heute gehört sie Kirk Hammett, und so ist die Greeny durch die Hände von drei legendären Gitarristen gegangen. Ihr unverwechselbarer Sound ist zum Teil auf die phasenverschobene mittlere Switch-Position zurückzuführen, die durch die umgekehrte magnetische Polarität des Halspickups entsteht.

Die wichtigsten Features der Epiphone Kirk Hammett 1959 Les Paul Standard "Greeny"

Diese außergewöhnliche Gitarre wurde von Kirks legendärem Original inspiriert und gibt Spielern auf der ganzen Welt die Möglichkeit, etwas von der Magie von "Greeny" selbst zu erleben. Sie ist mit erstklassigen Komponenten ausgestattet, darunter Gibson Greenybucker-Tonabnehmer, ein Switchcraft-Pickup-Switch, CTS-Potentiometer, Mallory-Kondensatoren und Grover Rotomatic-Mechaniken mit Spade-Knöpfen auf einer Openbook-Kopfplatte. Das Instrument wurde in Zusammenarbeit mit dem Gibson Custom Shop entwickelt. Ein brauner Hartschalenkoffer mit rosafarbenem Innenfutter im Vintage-Stil ist im Lieferumfang enthalten.

Epiphone Kirk Hammett 1979 Flying V

Metallica-Fans auf der ganzen Welt kennen Kirk Hammetts Flying V von 1979. Es war Kirks erste Gibson und begründete seine Leidenschaft für Gibson-Gitarren. Beim Kauf ließ er sich von berühmten Flying V-Spielern inspirieren, die Kirk bewunderte weil er auf der Suche nach einem volleren Sound war. Kirk spielt die Originalgitarre bis heute und hat sie auf allen frühen Metallica-Alben eingesetzt, darunter Kill 'Em All, Ride the Lightning, Master of Puppets, ...And Justice for All und The Black Album, was sie zu einer der wichtigsten Heavy Metal-Gitarren aller Zeiten macht. Jetzt bringt Epiphone in Zusammenarbeit mit dem Gibson Custom Shop die Epiphone Kirk Hammett 1979 Flying V heraus, eine akribische Nachbildung von Kirks wertvollem Original. Die Flying V ist in den Farben Ebony und Purple Sparkle erhältlich.

Die wichtigsten Features der Epiphone Kirk Hammett 1979 Flying V

Die Flying V verfügt über einen Mahagoni-Korpus, einen einteiligen Mahagoni-Hals mit Volute, Grover Rotomatic-Mechaniken mit "Spade"-Knöpfen und eine Custom Bridge. Die Elektronik ist ebenfalls erstklassig, mit einem Paar Gibson USA Calibrated T-Type Humbucker Pickups, verdrahtet mit CTS-Potentiometern und einem Orange Drop-Kondensator, sowie einem Switchcraft 3-Wege Pickup-Toggleswitch und einer 6,3 mm Klinken-Buchse. Ein Kirk Hammett-Logo ziert die Rückseite der Kopfplatte und macht den Signature-Look perfekt. Ein schwarzer Hartschalenkoffer mit rotem Plüsch-Innenfutter ist ebenfalls enthalten.

Du möchtest mehr über Kirks Gitarren, Verstärker und Zubehör erfahren?

Dann schau dir doch mal Kirks persönliche Artist-Seite an. Dort findest du Instrumente, Verstärker, Effekte, wie sie Kirk selbst verwendet. Wir haben dir natürlich auch Alternativen von unterschiedlichen Herstellern in allen Preisbereichen zusammengestellt.

Zur Kirk Hammett Artist-Seite

Abteilung
E-Gitarren
Unsere kompetenten Mitarbeiter*innen sind für dich da:
Abteilung
Fragen?
Wir haben das Know-How!

Große Auswahl
Vom Pick zum Amp, vom Stick zum Kit: wir sind dein One-Stop-Shop für alles, was du brauchst!

Trusted Shops Trustmark
★★★★★
"Einwandfreier freundlicher Kontakt. Schnelle Lieferung. Sehr empfehlenswerte Firma - sowohl ..."
von H. B. vom 08.10.2022