TS-Icon Trusted Shops: 4.85/5,00 (8472)
Click & Collect in Walldorf und Frankfurt
Zahlung per PayPal, Klarna Sofort, Ratenzahlung und mehr
Faire Finanzierung

Dingwall Combustion

Wenn es um Preis-Leistung geht, sticht die Combustion Serie von Dingwall besonders hervor. Mit Komponenten und Materialien aus Nordamerika und Manufaktur in China, bilden diese Instrumente eine unschlagbare Kombination. Um die Qualität zu gewährleisten für die Dingwall bekannt ist, werden die Instrumente nach der Fertigung nach Kanada geschickt und dort final eingestellt und kontrolliert.

Die Bässe der Combustion Serie bestehen aus einem 2- oder 3-teiligen Korpus aus Sumpfesche, einem 5-teiligen Ahorn-Hals und sind bestückt mit 2 bzw. 3 FD-3N Pickups. Diese Pickups werden exakt nach den Spezifikationen von Dingwall produziert und liefern durch den Einsatz von Neodymium Magneten einen hohen Output mit smoothem, aber aggressivem Ton. Die Pickups werden über eine Ansammlung von Drehreglern ausgewählt und eingestellt. Zu den Einstellmöglichkeiten zählen neben den üblichen Volume und Treble Reglern auch ein aktiver 3-Band-EQ und ein Active/Passive Schalter.

Auch bei der Hardware wurde nichts dem Zufall überlassen. Bei der Combustion-Serie werden extraleichte Tuner verbaut, deren Bohrung derer von Gotoh und Hipshot Tunern entsprechen, somit wird das spätere upgraden deutlich leichter. Bei der Brücke handelt es sich um ein bereits Brücken/Sattel System, welches durch ein Custom-Riser-System weiter optimiert wurde.

Die Bässe der Combustion-Serie sind nicht nur als 4-Saiter erhältlich, es gibt sowohl 5-Saiter als auch 6-saitige Versionen der liebevoll gefertigten Instrumente. Darüber hinaus haben Kunden die Wahl aus acht unterschiedlich aber stets hochwertigen Finishes.

Top Features:

  • tolles Preis-Leistungsverhältnis
  • FD-3N Pickups
  • großartige Finishes

Jetzt stöbern

Alle Dingwall Combustion Artikel