TS-Icon Trusted Shops: 4.85/5,00 (10070)
Click & Collect in Walldorf und Frankfurt
Zahlung per PayPal, Kreditkarte, Amazon Pay und mehr
Versandkostenfrei ab 29 Euro (DE)

Ampeg

1946 gründeten Everette Hull und Stanley Michaels die Michaels-Hull Electronic Labs und starteten den Vertrieb ihres neuen, mikrofonierten Tonabnehmers. Der Amplified Peg, oder kurz Ampeg, war für Kontrabässe gedacht. Hull war der Erfinder des Tonabnehmers und benannte 1949, nachdem Michaels das Unternehmen verließ, die Firma in Ampeg um.

Seitdem hat Ampeg zahlreiche innovative und patentierte Produkte auf den Markt gebracht. In den Sechziger Jahren war Ampeg das erste Unternehmen, das einen Verstärker mit eingebautem Reverb auf den Markt brachte. 1969 entwickelte Ampeg den leistungsstärksten Instrumentenverstärker, der je gebaut wurde. Der SVT-Bassverstärker verfügte nicht nur über 300 Watt reine Röhrenleistung, sondern führte auch eine neue Röhrentechnologie ein, die sogenannte Super Valve Technology, kurz SVT. Seitdem hat der SVT seine Praxistauglichkeit unter Beweis gestellt und ist nach wie vor einer der meistgenutzten Bassverstärker weltweit.
Auch heute noch ist Ampeg einer der führenden Hersteller für Bassverstärker und Zubehör. 2018 wurde Ampeg von der Yamaha-Gruppe übernommen und verschreibt sich nach wie vor der Produktion von hochwertigen, innovativen Verstärkern, die alles in sich vereinen, was ein Bassist braucht.

Beliebte Serien

Alle Artikel von Ampeg auf einen Blick:

1-24 von 49 Artikeln