TS-Icon Trusted Shops: 4.84/5,00 (10085)
Click & Collect in Walldorf and Frankfurt
Payment via PayPal, credit card, Amazon Pay and more
Free shipping from 29 euros (DE)

Groove Tubes

Richard Aspen Pittman ist den meisten Gitarristen als unermüdlicher Erfinder, Denker und kreativer Kopf bekannt. Schon im Altern von 11 Jahren spielte er in lokalen Bands. Mit 18 nahm er einen Job im frisch gegründeten Guitar Center in Hollywood an. Durch seinen Job knüpfte er Kontakt zu den Top-Musikern dieser Zeit und konnte bei Aufnahmesessions und Tourneen mithelfen, den ultimativen Sound zu finden.
1979 machte er sich schließlich mit einer eigenen Consulting-Firma selbstständig, mit der er vielen Herstellern von Musikinstrumenten und viele Bands als Berater zu Seite stand. Im gleichen Jahr versuchte er sich daran, die Arbeitsweise von Röhren-Amps zu optimieren. Er erfand ein spezielles Test-System für Röhren und unterteilten die ausgewählten Röhren dann in unterschiedliche Klassen: Das Tube-Matching war erfunden.

Daraufhin gründete das Unternehmen Groove Tubes. Noch heute herrscht der Irrglaube, dass Groove Tubes die Röhren selber fertigte. Dem ist jedoch nicht so, Aspen kaufte weltweit Röhren, kontrollierte und maß sie, danach wurden sie in gematchten Sets verkauft, wodurch man ein perfekt zueinander passendes Röhrenpaar oder -Quartett erhielt. Des Weiteren lies sich über die Einteilung in unterschiedliche Klassen auch der Sound des Verstärkers nach eigenen Wünschen beeinflussen.

Wir von session haben stets eine Auswahl mit den wichtigsten Vor- und Endstufenröhren von Groove Tubes für dich im Sortiment. Wenn du nicht genau weist, welche Röhre du brauchst, stehen wir dir gern mit Rat und Tat zur Seite.

Alle Röhren von Groove Tubes auf einen Blick entdecken