TS-Icon Trusted Shops: 4.85/5,00 (10086)
Click & Collect in Walldorf und Frankfurt
Zahlung per PayPal, Kreditkarte, Amazon Pay und mehr
Versandkostenfrei ab 29 Euro (DE)

Notenständer

Filter
1-24 von 52 Artikeln
Abteilung
Zubehör & Kabel
Unsere kompetenten Mitarbeiter*innen sind für dich da:
Abteilung
Fragen?
Wir haben das Know-How!

Know-How
Bei uns bekommst du nicht nur, was du brauchst – wir zeigen dir auch, wie es funktioniert! Zu den Ratgebern.

Trusted Shops Trustmark
★★★★★
"Einwandfreier freundlicher Kontakt. Schnelle Lieferung. Sehr empfehlenswerte Firma - sowohl ..."
von H. B. vom 08.10.2022

Eine zuverlässige Notenablage ist für viele Musiker ein absolut wichtiger und unabdingbarer Begleiter bei Proben und Auftritten.
Generelle Eigenschaften, die ein guter Notenständer mitbringen sollte, sind ein stabiler Stand und eine stufenlose Höhenverstellbarkeit. Dadurch ist er nicht nur flexibel einsetzbar und eignet sich zum Spielen im Sitzen und Stehen, er kann auch von Kindern genutzt werden und mit ihnen mitwachsen, ohne das ständig neue Exemplare gekauft werden müssen. Vor dem Kauf eines Notenpults ist es allerdings ratsam, sich Gedanken über dessen Einsatzgebiet zu machen.

Falls er ausschließlich für das Üben zuhause gebraucht soll, kommt zum Beispiel auch ein Holznotenständer in Frage, da dieser zwar nicht ganz so praktisch zu transportieren ist, aber durchaus eine dekorative Funktion im heimischen Wohnzimmer übernehmen kann.

Wer auf der Suche nach einem Notenhalter ist, der sich einfach zwischen Zuhause, Proben und Auftritten hin und her transportieren lässt, sollte ein faltbares Modell aus Metall mit geringem Gewicht wählen. Durch die Verfügbarkeit in verschiedensten Farben können sie so dem persönlichen Geschmack angepasst und bei Proben oder Auftritten mit anderen Musikern leichter auseinandergehalten werden. Außerdem lassen sie sich bei Platzmangel auch gut in einer Schublade verstauen, sind allerdings konstruktions- und gewichtsbedingt nicht so standfest wie starre Modelle. Durch ihre nicht geschlossene Auflagefläche eignen sich diese Notenständer auch nur bedingt für nachträgliche Beschriftung oder Notizen ohne zusätzliche Stabilisierung durch ein Buch oder ähnliches.

In diesem Fall sind Orchesterpulte mit durchgehender Auflagefläche aus Lochblech und zusammenklappbarem Dreifuß ein guter Kompromiss zwischen Portabilität und der Stabilität eines feststehenden Notenpults.

Bei uns findet ihr den passenden Notenständer für jeden Anwendungsbereich und passendes Zubehör wie Notenständer-Taschen, Notenmagnete sowie Stift- und Getränkehalter.