TS-Icon Trusted Shops: 4.84/5,00 (10086)
Click & Collect in Walldorf und Frankfurt
Zahlung per PayPal, Kreditkarte, Amazon Pay und mehr
Versandkostenfrei ab 29 Euro (DE)

Kompressorpedale für E-Gitarre

Wieso, weshalb, warum?

Kompression ist ein großes Thema, vor allem wenn es um Studioaufnahmen und den immer wieder angesprochenen „Lautstärkekrieg“ geht. Dabei macht ja Kompression das Signal erstmal nicht lauter, sondern passt die Lautstärke unterschiedlicher Frequenzbänder an, so dass die Lautstärke insgesamt erhöht werden kann. Wie ihr das für euren Gitarren-Sound nutzen könnt, erfahrt ihr im Video.

Abteilung
E-Gitarren
Unsere kompetenten Mitarbeiter*innen sind für dich da:
Abteilung
Fragen?
Wir haben das Know-How!

Know-How
Bei uns bekommst du nicht nur, was du brauchst – wir zeigen dir auch, wie es funktioniert! Zu den Ratgebern.

Trusted Shops Trustmark
★★★★★
"Guter Laden, respektvolle und nette Mitarbeiter, parkplatz- und klimafreundliche regionale A..."
von Pa D. vom 04.10.2022

Die beliebtesten Kompressor- und Limiter-Pedale im Überblick

Nachdem ihr in unserem How-To-Video nun Einiges über Kompressoren und ihre Möglichkeiten, in den Gitarren-Sound einzugreifen, gelernt habt, findet ihr hier eine Auswahl der besten Kompressor- und Limiter-Pedale aus unserem Webshop.

Bodentreter sind nichts ohne ihre Freunde!

Erst wenn Kompressorpedale ausreichend mit Strom und Patchkabeln versorgt sowie sicher in einem Case oder einer gepolsterten Tasche untergebracht sind, entfalten sie ihr wahres Können. Also am besten gleich zugreifen und mit Bodentreter-Zubehör eindecken.