Der session Ratgeber für Blasinstrumente und Zubehör

Von klassischen Orchestern, aktuellen Chart-Hits, als dominates Lead-Instrument oder füllende Untermalung im Refrain: Blasinstrumente finden sich überall wieder. Obwohl es erste Variationen bereits in der Steinzeit gab, ist ihre Popularität heute wohl größer denn je. Ob nun traditionell im Musikverein oder auf dem Festivalgelände, überall bläst es einem genreübergreifend entgegen.

Saxophone, Hörner, Trompeten und Flöten sind vielseitig einsetzbar. Ganz egal ob es sich dabei um eine klassische Rock- & Pop-, Funk- & Soul-, eine verfrickelte Jazz-, smoothe HipHop-Nummer oder aber eine energetische, der Bassdrum folgende Dance-Produktion handelt. Die Grenzen der Einsatzmöglichkeiten sind unendlich und werden nur von der eigenen Kreativität eingegrenzt. Wie schillernde Sportwagen glänzen Hörner, Tuben, Trompeten & Co einem aber nicht nur von den Bühnen dieser Welt entgegen, ihr Glanz weckt auch im Musikhaus deines Vertrauens Begehrlichkeit.

Egal ob man für sich alleine in den eigenen vier Wänden übt oder im Musikverein aktiv ist, worauf man bei der Anschaffung achten sollte und wie man am besten Zugang zu dem großen Thema „Blasinstrument“ bekommt, erfahrt ihr durch unser geballtes #sessionKnowHow auf den folgenden Seiten unserer Ratgebersektion.

Blasinstrumente, Zubehör & Co.