TS-Icon Trusted Shops: 4.84/5,00 (10086)
Click & Collect in Walldorf und Frankfurt
Zahlung per PayPal, Kreditkarte, Amazon Pay und mehr
Versandkostenfrei ab 29 Euro (DE)

Saiten wechseln bei E-Bässen

Die Saiten sind für den Bass-Sound grundlegend. Deshalb müssen regelmäßig neue Saiten aufgezogen werden, damit optimale Spielbarkeit und gute Klangeigenschaften erhalten bleiben. Daher zeigen wir euch in diesem Tutorial-Video wie bei einem E-Bass die Saiten gewechselt werden. Wenn ihr neue Basssaiten aufzieht, müsst ihr nur diese Punkte beachten, die wir euch hier zusammenfassen. Solltet ihr nach dem Schauen des Videos noch Fragen zum Neubesaiten eines E-Basses haben, nehmt gern Kontakt zu uns auf.

Abteilung
Bässe
Unsere kompetenten Mitarbeiter*innen sind für dich da:
Abteilung
Fragen?
Wir haben das Know-How!

Know-How
Bei uns bekommst du nicht nur, was du brauchst – wir zeigen dir auch, wie es funktioniert! Zu den Ratgebern.

Trusted Shops Trustmark
★★★★★
"Super, bestelle immer wieder gerne."
von Harald B. vom 02.06.2022

Ganz einfach andere Saiten aufziehen!

Wenn ihr nun selbst die Saiten an eurem E-Bass wechseln möchtet, haben wir hier die passenden Bass-Saiten und nützliches Zubehör für Bässe für euch zusammengestellt.