TS-Icon Trusted Shops: 4.85/5,00 (10056)
Click & Collect in Walldorf und Frankfurt
Zahlung per PayPal, Kreditkarte, Amazon Pay und mehr
Versandkostenfrei ab 29 Euro (DE)

The Deputy

Von Britisch bis High-Gain ist für jeden etwas dabei

Der Sheriff ist der Klassiker unter den Amps des britischen Verstärkerherstellers Victory Amps. Nun wird mit dem Deputy der "kleine Bruder" dieses beliebten Amps vorgestellt. Dieser ist jedoch mehr als der Stellverteter des Sheriffs und überzeugt wie sein größerer Verwandter als Volltreffer in Sachen Sound.

Vielseitigkeit im Kompakt-Format

Einfach, prägnant und direkt auf den Punkt gebracht: The Deputy ist ein Plug-and-Play-Tool für Gitarristen. Der Deputy ist ein kompakter Premium-Verstärker, der in einem Holzgehäuse untergebracht ist und - ganz im Sinne der Victory-Tradition - in England entwickelt und handgefertigt wird. Wenn du auf der Suche nach einem kleinen, tragbaren Vollröhren-Verstärker bist, der von 60er-Jahre-Blues-Cleans bis hin zu klassischem Rock reicht, könnte dies dein nächster Verstärker sein, denn der Deputy feuert keinesfalls mit Platzpatronen!

Dieser Verstärker ist einfach und perfekt für den nahtlosen Übergang von Clean über Crunch bis hin zu Lead Gain-Sounds. Mit einer Leistung von 25 Watt genießt du darüber hinaus reichlich cleanen Headroom. Außerdem kannst du mit den vielen nützlichen Features, wie dem Voice-Switch und dem Bright-Switch deinen Klang nach Belieben gestalten.

Der Patronengürtel des Deputys ist prall gefüllt. Er verfügt über einen effektiven Dreiband-Equalizer, der mit der schlichten, aber vielseitigen Ästhetik und dem Sound des Verstärkers harmoniert. Ebenso mit an Bord ist der Bright-Switch. Ein einfacher Schalter zum Hinzufügen von Höhen, mit dem du den Klang weiter nach deinen Wünschen formen kannst. Für Effekt-Fans gibt es eine serielle Effektschleife. Diese ist komplett aus aus dem Schaltkreis ausgeschlossen, wenn sie nicht genutzt wird. Der Victory Amps Deputy Head ist standardmäßig mit EL86-Endstufenröhren ausgestattet, kann aber auch mit EL84-Röhren verwendet werden.

Ein Deputy kommt selten allein. Um bei der Wild-West-Romantik zu bleiben, hat er Hilfssheriff anstatt eines Pferdes zwei passende Lautsprecherboxen spendiert bekommen. An seiner Seite sorgen eine 1x12er und eine 2x12er mit Celestion Creamback '65-Speakern für Recht und Ordnung – sowie ordentlich Output. Beide Lautsprecher lassen sich perfekt mit dem Topteil kombinieren.

Hier kannst Du durch die neue Deputy-Serie stöbern: