TS-Icon Trusted Shops: 4.85/5,00 (10056)
Click & Collect in Walldorf und Frankfurt
Zahlung per PayPal, Kreditkarte, Amazon Pay und mehr
Versandkostenfrei ab 29 Euro (DE)

Martin D-45

Die D-45 ist das Premiummodell aus dem Hause Martin Guitars und eines der berühmtesten des Herstellers. Das Modell wurde erstmals 1933 –1942 in limitierten Stückzahlen angeboten und basiert auf der Martin D-28. Die aufwendigen Verzierungen des Instruments stellten nicht nur damals ein absolutes Novum im Gitarrenbau da, sondern sind auch heute noch ein echter Hingucker.

Seit 1968 gehört die D-45 wieder zum Sortiment von Martin Guitars und wird heute mit Fichtendecke und Korpus aus Indischem Palisander angeboten. Das Binding, die Rosette und die Griffbretteinlagen bestehen aus Abalone, was der Gitarre ihren exklusiven Look verlieht. Martin Guitars bietet verschiedene Modellversionen mit unterschiedlichen Inlay-Designs an.

Ihre außergewöhnliche Optik macht die D-45 zum idealen Begleiter für die Bühne. Viele Stars wie John Mayer, Neil Young und Jimi Hendrix haben sich bereits in diese Gitarre verliebt.

Jetzt stöbern

Alle Martin D-45 Artikel

1-1 von 1 Artikeln