TS-Icon Trusted Shops: 4.84/5,00 (10086)
Click & Collect in Walldorf und Frankfurt
Zahlung per PayPal, Kreditkarte, Amazon Pay und mehr
Versandkostenfrei ab 29 Euro (DE)

Gibson Les Paul Standard

Bereits 1958 baute Gibson Les Paul Gitarren mit der Bezeichnung Standard. 1960 mit dem Re-Design der Les Paul zur späteren SG wurde die Produktion zunächst eingestellt. Jedoch seit 1976 ist Gibson wieder dabei Les Paul Standards zu produzieren. Bei der Standard Serie handelt es sich um Gitarren, die die Essenz der Les Paul verkörpern.

Die Les Paul Standard Gitarren bestehen aus einem Mahagoni Korpus mit Ahorn Decke sowie einem verleimten Mahagoni Hals mit Palisander Griffbrett. Damit liegt das gleich Rezept zu Grunde, welches schon die ersten Les Paul Gitarren der späten 1950er Jahre auszeichnete.

Die Les Paul Standard gibt es in mehreren Modellreihen, die jeweils eine andere Zeit in der Gibson-Geschichte repräsentieren und damit Hommage an diese Zeit liefern. Zu diesen Modellreihen gehören neben der Standard 50's auch die Standard 60's sowie die Standard 50's mit P-90 Tonabnehmern.

Für diejenigen unter euch, die besonders Wert auf historische Genauigkeit legen, baut Gibson im Rahmen des Murphy Lab auch Reissues von damaligen Les Paul Standards.

Sollten diese Gitarren nicht genau das sein was ihr sucht, würden wir euch gerne noch die Les Paul Studio Serie oder die Les Paul Custom Shop Gitarren ans Herz legen.

Sollten die Versionen von Gibson euch ein wenig zu teuer sein, findet ihr hier einen Überblick über unser Sortiment von Epiphone Inspired by Gibson Gitarren.

Top-Features:

  • Hommage an Gitarren der 1950er und 60er
  • Mahagoni Body mit Ahorn Top
  • Burstbucker oder P-90 Pickups
  • klassische Gibson Finishes

Jetzt stöbern

Alle Gibson Les Paul Standard Artikel