TS-Icon Trusted Shops: 4.85/5,00 (8472)
Click & Collect in Walldorf und Frankfurt
Zahlung per PayPal, Klarna Sofort, Ratenzahlung und mehr
Faire Finanzierung

Gibson Les Paul 1960 Custom Shop

Das Wort Reissue sagt schon fast alles, was man über die Les Paul 1960 Custom Shop wissen muss. Hierbei handelt es sich um Neuauflagen der beliebten Modelle aus dem Jahre 1960. Die Gitarren sind nach den exakten Spezifikationen der damaligen Zeit gebaut und bringen somit das Feeling von damals in die heutige Zeit. Wie man es dem Namen schon entnehmen kann, handelt es sich bei den Gitarren um Custom-Shop-Instrumente, damit unterliegen sie den höchsten Ansprüchen aus dem Hause Gibson.

Bei der Konstruktion verwendet Gibson einen leichten Mahagoni-Korpus mit einer zweiteiligen Ahorn Decke. Der Hals aus massivem Mahagoni mit dem damals typischen Slim Taper Profil. Der Hals sowie das Palisander Griffbrett sind, wie schon bei den Originalen, mit Hide Glue befestigt. Die von Gibson angestrebte maximale Authentizität in der Materialauswahl beschränkt sich nicht nur auf das Holz, sondern findet sich auch in den Plastikteilen wieder.

Die Elektronik der Gitarre besteht aus zwei Custombucker Alnico III (Unpotted) Humbuckern. Die Pickups werden, wie man es von Les Pauls gewohnt ist, über einen 3-Wege-Schalter und vier Regler angesprochen und eingestellt.

Für diejenigen unter euch, die eine Gitarre suchen, die auch so aussieht und sich so spielt, als käme sie wirklich von 1960, gibt es die Gitarren aus dem Gibson Murphy Lab.

Top Features:

  • Detailgetreue Nachbildung echter Vintage Gitarren
  • Custom Humbucker Pickups
  • 2-teilige Ahorn Decke
  • Großartige Finishes
  • auch als Murphy Lab erhältlich

Jetzt stöbern

Alle Gibson Les Paul 1960 Custom Shop Artikel