TS-Icon Trusted Shops: 4.84/5,00 (10086)
Click & Collect in Walldorf und Frankfurt
Zahlung per PayPal, Kreditkarte, Amazon Pay und mehr
Versandkostenfrei ab 29 Euro (DE)

Boss Katana MKII

Bühnenreifer Auftritt

Mit der äußerst erfolgreichen und beliebten Katana-Reihe hat sich Boss nicht nur einen festen Platz im Modeling Amp-Bereich gesichert, sondern ist auch zum zweitgrößten Hersteller für E-Gitarrenverstärker weltweit gewachsen. Mit den Katana MKII-Modellen schicken sie nun ihre beliebte Verstärkerreihe in die zweite Runde. Neben altbewährten Features bringen diese auch einige Neuerungen mit sich, mit denen du deinen Sound auf ein neues Level hebst.

Sound-Variationen & Effekte

Die fünf Amp-Modelle, von Clean bis High Gain, verfügen nun über eine schaltbare Soundvariation pro Amp-Model, wodurch nun quasi zehn statt fünf Grundsounds zur Verfügung stehen. Auch wurde die Anzahl der Effektsektionen, die simultan verwendet werden können, auf fünf erhöht.

Mehr Flexibilität

Die Sektionen sind aufgeteilt in Boost, Mod, FX, Delay und Reverb mit je drei Variationen. Das ermöglicht noch mehr Freiraum in Sachen kreativer Klanggestaltung, ähnlich wie auf einem Pedalboard. Darüber hinaus lassen sich die Katana Amps wie gewohnt in der Ausgangsleistung reduzieren, um die Lautstärke an eure Umgebung anzupassen, egal ob auf der großen Bühne oder zu später Stunde zuhause.

Noch mehr Möglichkeiten

Außerdem neu, sind ein Endstufeneingang, eine Stereo-Erweiterung und eine überarbeitete Boss Tone Studio Editor-Software, die Zugriff auf 60 unterschiedliche Effekttypen und vier unabhängige Effektketten bietet. Dort kann auch zwischen den drei verschiedenen Resonanztypen Vintage, Modern und Deep für die Speaker-Emulation gewählt werden.

Boss Katana MkII – jetzt bei session kaufen!

Den Boss Katana MkII gibt es in verschiedenen Ausführungen. Als Combo mit 50 oder 100 Watt und einzelnem Lautsprecher, als 100-Watt-Combo mit zwei Lautsprechern oder als Topteil mit 100 Watt. Hier findest du garantiert den perfekten Amp für dich!

Weitere Eindrücke der Boss Katana MKII Serie

Live & Direkt: Ein Metal-Brett

Im Video zeigt euch unser Metal-Olli die wichtigsten Funktionen der neuen Boss Katana MKII-Serie.