https://www.session.de/YAMAHA-Pacifica-PAC112-VM-BL.html
Kategorien
Yamaha Pacifica PAC112 VM BL

Die Yamaha Pacifica PAC112 VM BL ist eine Anfängergitarre, die trotz ihrer Ansiedlung im unteren Preissegment durch sehr gute Materialien, gute Verarbeitung und professionelle wie auch zuverlässige Hardware und Elektronik glänzt. Um möglichst viele Klangoptionen zu gewährleisten, ist die Gitarre sowohl mit zwei Single-Coils als auch einem Humbucker ausgestattet - und obendrein mit einem Push-/Pull-Poti für eine Phasenumkehr der Tonabnehmer! Abgerundet wird das klangliche Gesamtkunstwerk durch das Tremolo der Yamaha Pacifica PAC112 VM BL , das zum gefühlvollen Solospiel einlädt.

Yamaha Pacifica PAC112 VM BL:

  • Serie: Pacifica
  • Korpus: Erle
  • Hals: Ahorn, geschraubt
  • Griffbrett: Ahorn
  • Bünde: 22
  • Mensur: 648 mm
  • Tonabnehmer: 2 x Alnico V Single-Coil, 1 x Alnico 5 Humbucker
  • Regler: Master Volume, Master Tone mit Push/Pull
  • Elektronik: 5-Wege
  • Steg: Vintage Tremolo
  • Mechaniken: Druckguss
  • Farbe: Schwarz

Mehr von
2 Personen haben dieses Produkt bewertet
  • Jann hat
    vergeben und schrieb:
    „Die Pacifica ist nach wie vor eine der besten Gitarren in ihrem Preissegment. Hocherwertige Verarbeitung, gute Bespielbarkeit, vielseitig einsetzbar und tonal besser wie der Preis vermuten lässt!“
  • Egon hat
    vergeben und schrieb:
    „Ich habe mir diese Gitarre, allerdings in "Vintage White", vor ca. einem Jahr (2014) als Anfänger-Gitarre zugelegt. Mittlerweile besitze ich auch eine SG und eine Les Paul. Insgesamt kann ich alle positiven Berichte über diese Gitarre nur bestätigen. Man bekommt für sein Geld ein hochwertig verarbeitetes Instrument, klanglich top und extrem vielseitig, dazu noch einen hohen Wiederverkaufswert, falls es mit dem neuen Hobby nicht klappt. Wenn ich meine Gitarren vergleiche, hat keine ein so gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Als Anfänger hat man sicher nur eine kleines Budget, aber dies Investition lohnt sich.“
Das Produkt hat eine Durchschnitts­bewertung von 5.0 Sternen ermittelt aus 2 Bewertungen:
×
×
×