https://www.session.de/YAMAHA-GL1.html
Kategorien
Yamaha GL1

  • Guitalele
  • Stimmung: A/D/G/C/E/A
  • Fichtendecke
  • Boden und Zargen aus Meranti
  • Natohals
  • Palisandergriffbrett
  • INKLUSIVE original Yamaha Tasche

Hinweis: Dieses Instrument enthält zu schützende Hölzer laut CITES Anhang II. Da uns dieses Thema sehr wichtig ist, beachte bitte unsere Hinweise auf https://www.session.de/cites/.

Mehr von
7 Personen haben dieses Produkt bewertet
  • Gast hat
    vergeben und schrieb:
    „Die YAMAHA GL-1 Kindergitarre liefert einen angenehmen, warmen Klang. Dies ist bei der Größe der Gitarre nicht selbstverständlich! Hals & Griffbrett der Gitarre lassen sich gut bespielen. Die Verarbeitung der GL-1 ist für den günstigen Preis mehr als in Ordnung! Unbedingt mal ausprobieren!“
  • Gast hat
    vergeben und schrieb:
    „Ein schönes Instrument. Man kann sie gut zum Begleiten beim Singen verwenden, aber ich spiele auch klassische Gitarrenmusik darauf und auch in den Lagen ist die Gitarre bundrein. Der Klang ist hell und sehr ansprechend. Und Musik-Schmidt versendet das Instrument in einer absolut transportgerechten Verpackung, geschützt in einem riesengroßen Paket. Ich denke, dass das Instrument auch für Jugendliche gut geeignet ist, weil ich vor kurzem erlebt habe, wie eine sonst eisern überzeugte Klavierspielerin das Instrument in die Hand nahm und sich von mir ein paar Akkorde zeigen ließ und auf Anhieb damit gut zurecht kam. Ich habe es nicht bereut, mir das Instrument gekauft zu haben. Vielen Dank auch an Niko Goebe für seine Bewertung, der ich mich nur anschließen kann.“
  • Gast hat
    vergeben und schrieb:
    „Habe die Guitalele zufällig ausprobiert und muss sagen das Ergebnis ist perfekt um eine gute Lagerfeuerstimmung mit der Gitarre zu erziehlen. Unbedingt ausprobieren und kaufen!!“
  • Gast hat
    vergeben und schrieb:
    „Diese schön verarbeitete Guitalele ist auf jeden Fall ihr Geld wert, wenn nicht mehr! Das relativ breite Griffbrett erlaubt es auch Händen normaler Größe, darauf zu spielen. Vor allem mit THOMASTIK PJ116 John Pearse Fingerpicking Saiten gibt es eine Menge an Klangvolumen rauszuholen, die hab ich mir draufgemacht und bin vollauf zufrieden. Toll als Reisegitarre, sie passt in jeden Rucksack (aber vorsicht!) und kann überall hin mitgenommen werden. “
  • Gast hat
    vergeben und schrieb:
    „Preis/Leistung stimmt einfach zu 100% finde ich. Ich habe das gute Stück jedoch wie eine ganz normale Gitarre gestimmt und bin echt begeistert. Probleme habe ich lediglich meine dicken Wurstfinger richtig auf den kleinen Bünden zu plazieren. So ist es für mich nicht möglich ein A-Dur mit 3 Fingern zu greifen. Hier sind meine dicken Finger jedoch von Vorteil, denn mit einem Finger erwische ich durchaus auch 2 Saiten. Ergebniss: Ich greifen auf der GL1 das A-Dur mit nur 2 Fingern :). Der Sohn (8 Jahre) meiner Freundin spielt und lernt total gerne auf der GL-1. Zum lernen für Kinder würde ich die GL1 jedoch nicht als alleiniges Instrument empfehlen. Eine Yamaha APX500 ist wegen ihrer sehr gringen Zargentiefe da vielleicht die bessere Wahl und leicht von einem kleinen Menschen zu bespielen ^^. Ich persönlich nutze die Yamaha GL-1 als Gitarre für unterwegs da sie echt fast in die Hosentasche passt und einfach nicht so viel kostet.... somit ist es nicht all zu schlimm wenn mal der ein oder ander Schluck Bier am Lagerfeuer darauf landet. Die GL-1 Erfüllt also in jedem Fall ihren Zweck als "Outdoor-Klampfe" und schohnt somit die teuren Klampfen die dann daheim bleiben können. Ich werde den Tip meines Vorredners mit den neuen Saiten mal testen und mal diverse Saiten durchtesten.“
  • Klaus hat
    vergeben und schrieb:
    „Absolute Empfehlung zu einen recht erschwinglichen Preis . Die Kombination aus Ukulele und traditioneller Gitarre, sorgt für sehr viel Spaß. Die Größe ist optimal für unterwegs inklusive Tasche. Flexibel in der Anwendung, ob strumming oder zupfen, beides funktioniert klasse. Aufgrund der A-Stimmung ergibt sich ein etwas heller, aber sehr interessanter Ton.“
  • Thomas hat
    vergeben und schrieb:
    „Vorgestern Nacht bestellt, heute Mittag bekommen!! Ging super schnell!Diese Guitalele ist als 2./3. Instrument eine klare empfehlung.Optik: Klarer Eye-CatcherKlang: Man sollte natürlich wissen, dass die Guitalele sich nicht wie eine volle Gitarre anhört sondern eher wie eine Ukulele.. Wenn man das weiß und sowas will, wird man super Glücklich mit dem Klang sein.Verarbeitung und Qualität: Leider nicht sehr sauber verarbeitet (mein Model zumindest).. Kleber reste, der Boden meiner Guitalele sieht aus als hätte er "Kuhflecken", trotz karton, verpackung und tasche hat mein Model anscheinend etwas gelitten paar kleine "stoß ecken/kanten". Gott sei Dank ist der Hals sauber verarbeitet genauso wie die Bünde, weswegen ich mich aufjedenfall dazu entschließe das Instrument zu behalten.Zubehör/Extras: Die Tasche !! Super sacheFazit: Für 68€ + 2€ NachnahmeBekommt man ein super tolles Instrument mit Tasche, dass von der verarbeitung nicht "top" ist... Aber für den Preis... Drückt man das eine oder andere Auge ja irgendwie zu !! Danke Session“
Das Produkt hat eine Durchschnitts­bewertung von 4.6 Sternen ermittelt aus 7 Bewertungen:
×
×
×