https://www.session.de/YAMAHA-FS850-NT.html
Kategorien

Kundenbewertungen

Gesamtbewertung
(1)
  • Lange habe ich überlegt , ob ich mir noch eine Yamaha FS kaufen sollte . . . und dann aus dem Bauch heraus gekauft , ausgepackt ( wieder superschnelle Lieferung ) und nachgestimmt : wieder ein tolles Teil . Für die Grösse ein wirklich satter Sound , wenigstens mit einer Taylor aus dem unteren Preissegment vergleichbar . Muss sich aber auch hinter den ganz teuren Sigmas nicht verstecken ! Aber das ist ja so eine Sache mit dem Klang : der eine so , der andere anders . Jedenfalls haben die Leute bei Yamaha wieder mal tolle handwerkliche und auch innovative Arbeit geleistet , denn das neue bracing-Verfahren ist zu hören ! Da sind die älteren Modelle doch etwas blasser in der Klangfarbe . Bespielbarkeit ? Allerbeste Qualität , geht richtig gut von der Hand . Saitenlage ? Kann man ja einstellen , wenn`s einem nicht passt . Lackierung ? Sehr edel . Holz ? Da geht einem das Herz über , ein Schmuckstück ! Leider kein soft case , das könnte bei einem gering höheren Preis doch drin sein !!! Und : mal ein open Tuning versuchen , man kommt aus dem Schwärmen nicht heraus . . . Ein ganz tolles Teil zu einem fairen Preis , unbedingt zu empfehlen !
    Von Nikolaus R. am 22.07.2016
×
×
×