https://www.session.de/YAMAHA-FS850-NT.html
Kategorien
Yamaha FS850 NT

Die Yamaha FS850 NT ist eine solide Westerngitarre mit einem etwas kleineren Korpus der komplett aus Mahagoni gefertigt ist. Die kompakte Korpusform macht die Yamaha FS850 NT zum idealen Instrument für Anfänger und Musiker mit kleineren Händen.

Yamaha FS850 NT:

  • Serie: FG/FS
  • Decke: Mahagoni
  • Boden und Zargen: Mahagoni
  • Kreuzbeleistung: New Scalloped Bracing
  • Hals: Nato
  • Griffbrett: Palisander
  • Radius: 400 mm
  • Bünde: 20
  • Mensur: 634 mm
  • Sattelbreite: 43 mm
  • Steg: Palisander
  • Mechaniken: Die Cast Chrome (TM29T)
  • Rosette: Double Ring
  • Schlagbrett: Tortoise
  • Farbe: Natur Hochglanz

Hinweis: Dieses Instrument enthält zu schützende Hölzer laut CITES Anhang II. Da uns dieses Thema sehr wichtig ist, beachte bitte unsere Hinweise auf https://www.session.de/cites/.

Mehr von
1 Personen haben dieses Produkt bewertet
  • Nikolaus R. hat
    vergeben und schrieb:
    „Lange habe ich überlegt , ob ich mir noch eine Yamaha FS kaufen sollte . . . und dann aus dem Bauch heraus gekauft , ausgepackt ( wieder superschnelle Lieferung ) und nachgestimmt : wieder ein tolles Teil . Für die Grösse ein wirklich satter Sound , wenigstens mit einer Taylor aus dem unteren Preissegment vergleichbar . Muss sich aber auch hinter den ganz teuren Sigmas nicht verstecken ! Aber das ist ja so eine Sache mit dem Klang : der eine so , der andere anders . Jedenfalls haben die Leute bei Yamaha wieder mal tolle handwerkliche und auch innovative Arbeit geleistet , denn das neue bracing-Verfahren ist zu hören ! Da sind die älteren Modelle doch etwas blasser in der Klangfarbe . Bespielbarkeit ? Allerbeste Qualität , geht richtig gut von der Hand . Saitenlage ? Kann man ja einstellen , wenn`s einem nicht passt . Lackierung ? Sehr edel . Holz ? Da geht einem das Herz über , ein Schmuckstück ! Leider kein soft case , das könnte bei einem gering höheren Preis doch drin sein !!! Und : mal ein open Tuning versuchen , man kommt aus dem Schwärmen nicht heraus . . . Ein ganz tolles Teil zu einem fairen Preis , unbedingt zu empfehlen !“
Das Produkt hat eine Durchschnitts­bewertung von 5.0 Sternen ermittelt aus 1 Bewertungen:
×
×
×