https://www.session.de/Tone-King-Falcon-Brown.html
Kategorien
Tone King Falcon Brown

Der Tone King Falcon Brown ist ein Röhren-Gitarrenverstärker, der an die klassischen Vintage Tweed-Amps der 50er Jahre angelehnt ist. So besitzt der einkanalige Amp lediglich einen Volume- und einen Tone-Regler. Zusätzlich kann mit Hilfe des Voicing-Reglers ein etwas cleanerer und hellerer Rhythmus-Sound sowie ein Lead-Sound mit mehr Gain angewählt werden. Des Weiteren kann die Leistung des Verstärkers durch den Attenuation-Regler um bis zu 36 db gedrosselt werden, wodurch der gleiche volle Ton auch bei Zimmerlautstärke erreicht werden kann. Der Tone King Falcon Brown ist mit einem 10 Zoll Eminence Ragin Cajun-Lautsprecher ausgestattet.

Tone King Falcon Brown:

  • Typ: Vollröhrenverstärker
  • Kanäle: 1
  • Leistung: 12 Watt
  • Lautsprecher: 1 x 10 Zoll Eminence Ragin Cajun
  • Röhren Vorstufe: 3 x 12AX7
  • Röhren Endstufe: 2 x 6V6GT
  • Eingänge: Lo, Hi
  • Regler: Volume, Tone, Voicing (Rhythm/Tweed/Lead), Attenuation
  • Schalter: Power On/Off, Operate/Standby
  • Abmessungen: 48,2 x 40,6 x 25,4 cm
  • Gewicht: 13,6 kg

Mehr von
1 Personen haben dieses Produkt bewertet
  • Andreas hat
    vergeben und schrieb:
    „Hatte den Falcon auf der Messe antesten können und war total platt. Meine Gretsch duo jet mit Tv-Jones Filtertrons, soviel war sofort klar, wird darüber klasse klingen. Mittels "Attenuater" kann man auch bei Zimmerlautstärke jeden Ton genießen. Bei Session in Ffm konnte ich dann, trotz Umbauarbeiten und vollem Haus (Samstag Nachmittag) den Combo nochmals testen. Er war dann sogar noch in meiner Wunschfarbe auf Lager, wobei die Farbe bei so einem feinen Teil total in den Hintergrund gerät. Meine Gretsch klingt nun, als hätte man den Amp dafür gebaut. Meine Strat klingt auch besser denn je. Sogar mit meiner V.O.S Paula kommt der Amp noch mehr als gut klar, doch dafür bevorzuge ich die klassische Kombination;-). Fazit: bei diesem kleinen Kerl kommt 100% Spielfreude auf! Danke und Gruß an das, wie immer freundliche und kompetente Session-Team“
Das Produkt hat eine Durchschnitts­bewertung von 5.0 Sternen ermittelt aus 1 Bewertungen:
×
×
×