https://www.session.de/TAYLOR-814ce.html
Kategorien
Taylor 814ce

Die Taylor 814ce ist die neue Version des Taylor Flagschiffs 814ce. Die Spezifikationen eines solchen Dauerbrenner zu verändern bzw. zu verbessern, gerade wenn das Ausgangsmodell schon nahezu perfekt ist, erfordert eine peinlichst genaue Analyse im Detail. Neben optischen Nuancen, gilt es speziell die neue ultra-dünne Lackierung hervorzuheben, welche für ein noch resonanteres Schwingungsverhalten sorgt. Der Expression 2 Tonabnehmer ist ein brandneues, von Taylor eigens entwickeltes Piezo-System, bei dem die Kristalle hinter und nicht unter dem Steg liegen, frei justierbar durch 3 Schrauben hinter dem Steg. Dies sorgt für ein, speziell für Piezo-Systeme, ungewöhnlich ausgewogenes, natürliches Klangbild und macht das System zusätzlich auch noch äußerst wartungsfreundlich.

Taylor 814ce:

  • Serie: 800
  • Korpusform: Grand Auditorium mit Cutaway
  • Decke: Sitka-Fichte
  • Boden und Zargen: Palisander
  • Rosette: Abalone
  • Hals: Mahagoni
  • Griffbrett: Ebenholz
  • Griffbretteinlagen: Perlmutt
  • Bünde: 20
  • Mensur: 648 mm
  • Tonabnehmer: Expression 2 Piezo-System
  • Einfassungen: Ahorn
  • Mechaniken: Chrom Taylor
  • Bebalkung: Scalloped X-Brace
  • Farbe: Natur Hochglanz (ultra-dünn)
  • INKLUSIVE Taylor-Koffer

Hinweis: Dieses Instrument enthält zu schützende Hölzer laut CITES Anhang II. Da uns dieses Thema sehr wichtig ist, beachte bitte unsere Hinweise auf https://www.session.de/cites/.

Mehr von
1 Personen haben dieses Produkt bewertet
  • Frank hat
    vergeben und schrieb:
    „Taylor hat durch die komplette Überarbeitung ihres vermeintlich besten Modells einiges gewagt, aber dadurch auf ganzer Linie gewonnen. Die Gitarre atmet tatsächlich mehr und gewinnt enorm an Seele. Taylor Gitarren sind schon immer perfekt, hatten aber weder die ganz große History (Martin) noch die spürbar handgefertigte Authentizität (Gibson). Das wird sich durch die neue Politik nun denke ich ändern. Die 814 ist viel zugänglicher und persönlicher, was den meisten Akustik Gitarristen enorm wichtig ist. DIe lebendigste Taylor ever!“
Das Produkt hat eine Durchschnitts­bewertung von 5.0 Sternen ermittelt aus 1 Bewertungen:
×
×
×