https://www.session.de/STEINBERG-Yamaha-Vintage-Channel-Strip-SHOWROOM-MODELL.html
Kategorien
Steinberg Yamaha Vintage Channel Strip

Das Software-Paket Steinberg Yamaha Vintage Channel Strip bringt nun den legendären Analog-Sound der siebziger Jahre, digital nachgeformt in drei PlugIns: Equalizer 601, Compressor 260 und Compressor 276. Für die Entwicklung dieser PlugIns ist es Yamaha in einer einzigartigen Kooperation gelungen dank der Virtual Circuitry Modeling Technologie diesen äußerst populären Klang detailgetreu abzubilden, indem die analogen Schaltkreise der originalen Geräte von damals nachempfunden und einem Finetuning durch erfahrene Toningenieure unterzogen wurden. Der EQ 601 verfügt über 6 vollparametrische Bänder, wobei die Tiefen und Höhen mit Shelving-Filtern, und die Mitten mit Peak-Filtern ausgestattet sind. Der Drive Modus bringt die typische analoge Verzerrung. Der Stereo-Compressor 276 hingegen liefert den satten, druckvollen Sound der besten Studio-Kompressoren, die damals so manchen Hit zu einer Legende machten. Er eignet sich insbesondere für akustische Instrumente und Gesang. Last but not least der Compressor 260, ein klassischer Kompressor und Limiter, der in den späten 70ern auch vorallem im Live-Bereich zum Einsatz kam. Alle PlugIns sind im VST 3, VST 2.4 sowie im AU-Format verfügbar und natürlich mit allen bekannten DAW-Anwendungen, wie Cubase, Nuendo, WaveLab und Logic kompatibel und können sowohl über Mac, als auch über Windows betrieben werden.

Steinberg Yamaha Vintage Channel Strip:

  • Recording-Software
  • digitale Nachbildung des Studio- und Live-Sounds der 1970er
  • 3 PlugIns: EQ 601, Compressor 276 und 260
  • VST 3, VST 2.4 sowie im AU-Format verfügbar
  • kombinierbar mit Cubase, Nuendo, WaveLab und Logic
  • kompatibel für Mac und Windows

Bei diesem Artikel handelt es sich um ein Showroom Modell. Es handelt sich hierbei um Auslaufsmodelle und/oder Ausstellungsstücke aus unseren Filialen. Diese können leichte Gebrauchs- und Spielspuren aufweisen oder verfügen unter Umständen über keine Originalverpackung. Sie sind technisch einwandfrei, transportsicher verpackt und beinhalten alle Leistungen des Service-Paketes mit Ausnahme der Bestpreisgarantie.

Mehr von
Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.
×
×
×