https://www.session.de/SIGMA-DR-1ST.html
Kategorien
Sigma DR-1ST

Die Sigma DR-1ST ist eine wunderschöne Dreadnought-Gitarre, deren Konstruktion stark an die traditionelle amerikanische Akustikgitarren erinnert. So ruht die massive Decke der Sigma DR-1ST aus Sitkafichte auf Boden und Zargen aus indischem Palisander, welche jeweils mit einem auffälligen weißen Binding miteinander verbunden sind. Der Mahagonihals mit seinen 20 perfekt abgerichteten Bundstäbchen ermöglicht einwandfreies Spiel. Die Sigma DR-1ST produziert des Weiteren eine schnelle Tonansprache mit langem Sustain und einem weichen Grundton. Das gute Preis-Leistungsverhältnis sowie die erstklassige Verarbeitung machen die Sigma DR-1ST nicht nur für Einsteiger interessant.

Sigma DR-1ST:

  • Decke: Sitkafichte, massiv
  • Boden und Zargen: indischer Palisander
  • Hals: Mahagoni
  • Griffbrett: indischer Palisander
  • Bünde: 20
  • Mensur: 645 mm
  • Sattelbreite: 43 mm
  • Steg: Knochen
  • Mechaniken: Druckguss
  • Hardware: Chrom
  • Farbe: Natur

Hinweis: Dieses Instrument enthält zu schützende Hölzer laut CITES Anhang II. Da uns dieses Thema sehr wichtig ist, beachte bitte unsere Hinweise auf https://www.session.de/cites/.

Mehr von
2 Personen haben dieses Produkt bewertet
  • Marco - Mitarbeiter Session Frankfurt hat
    vergeben und schrieb:
    „Bestes Preis-Leistungs Verhältnis !Viel Gitarre für kleines Geld...zum Aufnehmen nehme ich nur noch diese !“
  • Rene hat
    vergeben und schrieb:
    „habe mir die Sigma DR1SR direkt im Session Frankfurt geholt, bzw. im Abhollager. noch im Auto warf ich einen ersten schnellen Blick auf die Gitarre- alles top!Leider viel mir dann erst daheim auf, dass die Saitenlage mächtig hoch war. Da ich keine Lust hatte nochmal nach Frankfurt zu fahren, ging ich in unseren örtlichen Musikladen. Der setzte die Saiten ab und beim Antesten war selbst er völlig begeistert von diesem Klang - den man so gar nicht bei Akustikgitarren dieser Preisklasse vermutet. Klar kommt er nicht an das Pendant von Martin heran, aber wer erwartet das schon? Wirklich eine Glas klare Empfehlung für Anfänger, aber auch Fortgeschrittene haben mit diesem Instrument garantiert eine Menge Spaß.“
Das Produkt hat eine Durchschnitts­bewertung von 5.0 Sternen ermittelt aus 2 Bewertungen:
×
×
×