https://www.session.de/SEYMOUR-DUNCAN-SL-59-1-N-BLK.html
Kategorien
Seymour Duncan SL-59 1 N BLK

  • Hals Position
  • Sound: sustainreich
  • Little 59 für Strat
  • Perfektes Design
  • Farbe: Black

Mehr von
1 Personen haben dieses Produkt bewertet
  • Manfred hat
    vergeben und schrieb:
    „Ein Traum !
    Ja, wirklich. Besitze eine 27 Jahre alte Charvel Randy Rhoads. Diese hatte noch keine Humbucker-Ausfräsungen, nur Single-Coil-Format. In der Brücken-Position tut schon lange ein SD-Hot-Rail seinen Dienst; allein in der Hals-Position war immer noch der Original Charvel-PU verbaut: dumpf, keine ordentlichen Flageolett-Töne, niedriger Output.
    Den Little ´59 habe ich in der Mitten-Position, das ist bei der Charvel ziemlich weit hinten. Es waren Nacharbeiten am Korpus nötig, da die Kabel an der Seite herauskommen, was bei einer Strat natürlich kein Problem ist; bei der RR musste ich einen kleinen Spalt feilen.
    Der Sound ist das Beste, was ich mir wünschen konnte: warm, doch prägnant, und eine gewisse "Strat-Frechheit", d.h. offen und klar, mit vollständigen, doch nicht so aufdringlichen Höhen. Alles kommt nun besser heraus, was ich spiele, Tapping, Zupfen, Crunch-Einstellungen. Der Zerrgrad ist natürlich nicht so hoch wie beim Hot-Rail, ich würde sagen eher Hardrock+.
    Die Zusammenschaltung von ´59 und Hot Rail nun klingt sagenhaft und verbindet das Beste von beiden PU´s: Die Tonne Ziegelsteine des HR und die Wärme und Klarheit des ´59.
    Ich bin völlig begeistert und kann den Little ´59 nur wärmstens empfehlen !“
Das Produkt hat eine Durchschnitts­bewertung von 5.0 Sternen ermittelt aus 1 Bewertungen:
×
×
×