https://www.session.de/SENNHEISER-e-901.html
Kategorien

Kundenbewertungen

Gesamtbewertung
(2)
  • Eines der besten Grenzflächenmikrofone auf dem Markt. Selbst bei kleinen Auflageflächen in einer Bassdrum oder einem Cajon liefert es ein ziemliches Pfund im Bassbereich. Die solide Verarbeitung ist ja bei Sennheiser gewöhnt. Das einzige Manko: man benötigt Kabel mit relativ schmalen XLR Steckern (Neutrik), damit man das Ding auch anschließen kann. Ansonsten Top!
    Von Daniel am 23.12.2013
  • Das Sennheiser e901 stellt kein klassisches Grenzflächenmikrofon dar. Mit der Richtcharakteristik liegende Niere und dem stark verbogenen Frequenzgang weicht es etwas aus der Art. Aber es ist richtig gut geeignet für die Abnahme einer Kick Drum. Dabei muss man die Zielgruppe eingrenzen auf Rock Kick, satte Bässe und einen starken Höhenschub. Dafür ist das Mikro wirklich gut, in einer klassischen Anwendung kann ich es mir eher nicht vorstellen.
    Von Michael - Mitarbeiter Session Webshop am 16.09.2014
×
×
×