https://www.session.de/SCHREIBER-D-26-B-Klarinette.html
Kategorien

Kundenbewertungen

Gesamtbewertung
(6)
  • Die Schreiber Klarinetten sind einfach schön im Klang und leicht in der Ansprache. Toll ist auch, dass Schreiber immer zwei Birnen ausliefert.
    Von Janine am 19.11.2018
  • Der warme, weiche Klang der Schreiber D-26 überrascht immer wieder. Eine wirklich gute Vollholz-Klarinette für Einsteiger und Fortgeschrittene. Die Mechanik läuft wirklich gut, was dazu führt, dass man sich auf dieser Klarinette wohlfühlt - was auch ein Zeichen für Qualität ist.
    Von Lena am 19.11.2018
  • Die deutsche Bb-Klarinette aus dem traditionsreichen Hause Schreiber besticht durch ihren warmen tragenden Klang, die hervorragenden Ansprache und die sehr gute Verarbeitung was Mechanik und Holz angeht. Die Qualität der Verarbeitung unterstreicht die Firma Schreiber durch die Herstellergarantie von 5 Jahren auf Mechanik und Holz. Auf Grund ihrer hervorragenden Klangeigenschaften ist die D-26 im Bereich der deutschen 20-klappigen Klarinetten sowohl bei Einsteigern als auch bei Fortgeschrittenen sehr beliebt.
    Von Nils am 19.11.2018
  • Schreiber hatte früher keinen guten Ruf bei Klarinetten. Aber mit der Modell Serie D-26 hat Schreiber wieder Anschluß an die führenden Marken bekommen. Die Schreiber Modelle zeichnen sich mit einem ausgewogenem und dunklen Ton aus.
    Von Christoph am 19.11.2018
  • Schreiber produzieren hervoragende Klarinetten der höchsten Qualität. Gerade die D-26 erstaunt immer wieder durch Ihren spitzen Sound. Schreiber Klarinetten haben ausserdem den zusätzlichen Vorteil, dass die Firma eine fünfjährige Garantie gegen Holzrisse bietet. Ich kann diese Klarinette auf jeden Fall jedem Klarinettenliebhaber ans Herz legen.
    Von Gast am 12.07.2008
  • Ich empfehle die Schreiber D-26 Klarinette grundsätzlich meinen Fortgeschrittenen Schüler, die sich ein schönes Instrument mit nicht zu hohen Anschaffungskosten kaufen wollen. Das Instrument bietet alle Möglichkeiten für den Semi-Professionellen Bereich. Der Klang ist deutlich wärmer als bei den früheren Modellen vor paar Jahren, die Ansprache ist leicht und die Verarbeitung ist solide. Was noch sehr positiv ist, dass das Instrument mit einem verstellbarem Daumenhalter versehen ist, der dem Daumen eine entspannte Haltung ermöglicht, wodurch das Spiel der Klarinette auch nach mehreren Stunden nicht anstrengend empfunden wird. Schön ist auch der Schreiberkoffer der dem Instrumente beiliegt, da hat man noch genug Platz für Wischer und Blätter, im Außenfach bekommt man auch ein Notenheft unter. Ich werde dieses Instrument immer wieder empfehlen!
    Von Tarek am 21.01.2014
×
×
×