https://www.session.de/ROLAND-CB-60XL.html
Kategorien
Roland CB-60XL

Der Roland CB-60XL ist ein digitaler Basscombo mit einer Leistung von 60 Watt, der einen ungemein tiefen, lauten und transparenten Ton liefert. Der 10 Zoll Lautsprecher wird von zwei neuentwickelten Air Flow Bassreflexöffnungen unterstützt, so dass der Roland CB-60XL trotz seiner kompakten Größe einen extremen Tiefbass liefern kann. Dank neuester Technologie erreicht der Roland CB-60XL die Lautstärke seines Vorgängers Cube-100 Bass und ist so perfekt für Proben und kleinere Auftritte. Der Roland CB-60XL verfügt über 8 COSM Verstärkermodelle, die über den Shape-Taster noch variiert werden können, sowie 7 Digitaleffekte. Eine weitere Besonderheit des Roland CB-60XL ist der integrierte 80 Sekunden Looper, der auch über optionale Fußschalter bedient werden kann. Mit seinen Ausgängen - DI, Line, Recording/Kopfhörer - und dem Aux-Eingang ist der Roland CB-60XL für jede Situation gerüstet. Und dank der Power Squeezer Funktion, die einen gesättigten Sound auch auf Zimmerlautstärke ermöglicht, macht sich der Roland CB-60XL auch sehr gut als Übungsverstärker.

Roland CB-60XL:

  • digitaler Basscombo
  • Leistung: 60 Watt
  • Lautsprecher: 10 Zoll Koaxial-Lautsprecher (Hochtöner auf der Kalotte)
  • neu konstruierte Air Flow Bassreflexöffnungen für extremen Tiefbass
  • 80 Sekunden Looper mit Overdubs
  • Speicherplatz für einen Solo-Sound
  • 8 COSM Verstärkermodelle: Super Flat, Flip Top, B Man, T.E., Bass 360, Session, Concert 810, Super Low
  • Shape-Taster für eine Klang-Variation pro Verstärkermodell
  • 7 Effekte: Chorus, Poly Octaver, Delay, Hall
  • Stimmgerät (chromatisch oder manuell)
  • Power Squeezer
  • Ausgänge: DI, Line, Recording/Kopfhörer
  • Aux-Eingang
  • Bis zu 6 Fußtaster/Fußschalter anschließbar (für Looper, Effekte, Speicherplatz)

Mehr von
2 Personen haben dieses Produkt bewertet
  • Sabine hat
    vergeben und schrieb:
    „Ich habe mir den kleinen Brüllwürfel vor Kurzem zugelegt, war aber skeptisch, ob er sich im Bandgefüge wirklich durchzusetzen weiß...und ich wurde eines Besseren belehrt. Er hält im Proberaum wunderbar mit...und wir sind nicht unbedingt leise ;)Ich kann ihn also wärmstens empfehlen, sowohl für zu Hause, als auch für den Proberaum. Und ich denke, auch auf kleinen Bühnen wird er eine gute Figur machen, da er Dank der Ausgänge sehr einfach ans Mischpult angeschlossen werden kann. Was die ganzen Features angeht, habe ich lange noch nicht alles ausprobiert, aber die Effekte sind klasse - halt Rolandqualität. Nur ganz leicht ist er nicht - man hat schon was zu tragen. Dafür ist er absolut robust gebaut. So schnell sollte da auch bei Transporten nichts kaputt gehen. Er hat die Bewährungsprobe bestanden und wird bei mir bleiben!“
  • Florian - Mitarbeiter Session Walldorf hat
    vergeben und schrieb:
    „Es gibt einige Amps in dieser Wattklasse, die mit solchen Sachen wie geringem Gewicht oder Preisen um 300,- locken - und dann im Proberaum doch abkacken oder ab 'ner gewissen Lautstärke mit lauten Nebengeräuschen glänzen... So nicht der Roland. Und beim Gig einfach über'n DI Out ans Mischpult...“
Das Produkt hat eine Durchschnitts­bewertung von 4.5 Sternen ermittelt aus 2 Bewertungen:
×
×
×