https://www.session.de/RME-ADI-2.html
Kategorien
RME ADI-2

Der RME ADI-2 ist ein professioneller 2-Kanal AD / DA Wandler. Der RME ADI-2 beinhaltet einen symmetrischen Stereo-Line Eingang per Neutrik XLR/Klinke Combobuchse, einen symmetrischen Stereo-Line Ausgang per getrennten, gleichzeitig nutzbaren XLR und Klinkenbuchsen, sowie einen regelbaren Kopfhörerausgang. Die analogen Ein- und Ausgänge sind in der gleichen Schaltungstechnik wie RMEs bekannter ADI-8 DS aufgebaut. Der RME ADI-2 glänzt darüber hinaus mit SteadyClock&trade, RMEs einzigartiger Clock-Technologie mit maximaler Jitterunterdrückung. Als Wandler kommen im RME ADI-2 neueste AD/DA-Bausteine mit bis zu 192 kHz Samplefrequenz bei Rauschabständen bis zu 119 dBA zum Einsatz. Doch der RME ADI-2 bietet nicht nur optimalen Sound, sondern auch optimale digitale Verbindungen. Der koaxialer (Cinch) SPDIF I/O ist dank Trafosymmetrierung und umschaltbarem Channel Status vollständig AES/EBU kompatibel. Die optischen TOSLINK I/Os des RME ADI-2 arbeiten ebenfalls bis 192 kHz, und lassen sich zudem bis 96 kHz auch als ADAT I/Os nutzen. Auch eine Nutzung SPDIF-Eingang mit ADAT-Ausgang oder umgekehrt ist im AD/DA-Betrieb jederzeit möglich.

RME ADI-2:

  • praktisches Halb 19 Zoll Format
  • erstklassige AD/DA-Wandlung von / zu S/PDIF, AES und ADAT
  • bis zu 192 kHz
  • symmetrische Ein- und Ausgänge
  • Monitoring per Kopfhörerausgang
  • SteadyClock für optimale Wandlerfunktion
  • 3-stufige Hardwareanpassung der Ein- und Ausgangspegel

Mehr von
1 Personen haben dieses Produkt bewertet
  • Michael - Mitarbeiter Session Webshop hat
    vergeben und schrieb:
    „Der ADI-2 ist ein preiswerter Stereo-AD/DA-Wandler, der es aber in sich hat. Zunächst war ich etwas skeptisch wegen der Digitalanschlüsse, aber man hört den Unterschied gegenüber beispielsweise Standard Audiointerfaces deutlich raus. In dieser Preisklasse dürfen XLR AES/EBU Anschlüsse auch mal fehlen, das Gerät ist trotzdem AES/EBU kompatibel. Sehr lobenswert sind die schaltbaren Ausgangspegel auf analoger Ebene. Das Gerät arbeitet übrigens bis 96 kHz auch im ADAT Format.“
Das Produkt hat eine Durchschnitts­bewertung von 5.0 Sternen ermittelt aus 1 Bewertungen: