https://www.session.de/RCF-4PRO-1031-A-SHOWROOM-MODELL.html
Kategorien

Kundenbewertungen

Gesamtbewertung
(1)
  • War auf der Suche nach handlichen Keyboard-Monitorboxen, die für kleinere Locations auch mal als Fullrange herhalten können. Hatte ursprünglich wegen der überschwänglichen Bewertungen die RCF Art 310A probiert, die vom Handlung zwar genial sind (leicht, kompakt, Transporttasche kann im Betrieb dran leiden etc.), durch die ausgeprägte Höhenbetonung (scharf) und den unnatürlich aufgepimpten Bass ohne zusätzlichen EQ jedoch leider nicht taugten. Die Art 710 waren da dezenter, haben mich aber klanglich nicht wirklich überzeugt.
    Mit der 1031 hat meine Suche nun ein glückliches Ende gefunden:
    Sie klingen wunderbar natürlich und detailliert, fein auflösend, fast wie ein Studiomonitor. Insbesondere die Nordstage-Pianos und Fender-Rhodes klingen fantastisch detailliert und nicht so nach "Plastik" wie auf vielen anderen Aktivboxen.
    Handling mit den genialen Originalschutzhüllen top.
    Klare Kaufempfehlung!

    Sehr freundliche telefonische Auskunft eines Session-Mitarbeiters bei einer Frage zu Bestellstatus und Versandfertig.
    Gerne wieder!
    Von Christian am 11.10.2016
×
×
×