https://www.session.de/PRESONUS-AudioBox-USB.html
Kategorien
Presonus AudioBox USB

Die Presonus AudioBox USB ist ein USB-Bus gespeistes Interface mit 2 Mikrofon- bzw. Instrumenten-Eingängen, 2 symmetrischen TRS Ausgängen, Midi In und Out und 48 V Phantomspeisung. Es bietet die gleiche PreAmp-Qualität und solide Verarbeitung wie sein erfolgreiches FireWire Pendant. Anschlüsse für Mikrofone, Kopfhörer, E-Gitarre und -Bass, sind genauso vorhanden wie ein MIDI Ein- und Ausgang, Phantomspeisung zum Betrieb von Kondensatormikrofonen, sowie fünf solide Hardware Regler. Dazu gehört eine Playback Kontrolle in Form eines Reglers, der Ihnen erlaubt die Lautstärke zwischen Ihrer momentanen Aufnahme und dem Playbacktracks zu kontrollieren. Speziell für Einsteiger ist die umfangreiche Beigabe an Software sehr interessant: Plug-in sowie 2 GB an Samples und Drumloops. Dank der Presonus Studio One Artist Recording Software kann sofort mit dem Produzieren begonnen werden.

Presonus AudioBox USB:

  • USB-Interface mit Busspeisung
  • Audioqualität von 24 Bit mit Sampleraten von 44.1 und 48 kHz
  • 2 Mikrofon- bzw. Instrumenten-Eingänge mit Class A Vorverstärkern
  • Gain-Regler und Clip-LED pro Kanal
  • 48 V Phantomspeisung
  • 2 symmetrische Klinkenausgänge
  • MIDI Ein- und -Ausgang
  • robustes Metallchassis
  • Kopfhörerausgang (Stereoklinke)
  • Separate Lautstärkeregler für Haupt - und Kopfhörerausgang
  • Balance-Regler zwischen Eingangs- und Playbacksignal
  • WinXP / Vista / MacOsX kompatibel
  • INKLUSIVE PreSonus Studio One Artist DVD mit mehreren GB an Content von Drittanbietern

Mehr von
3 Personen haben dieses Produkt bewertet
  • Rainer hat
    vergeben und schrieb:
    „(+)- toller Sound mit 44,1 kHz Abtastrate- tolle Verarbeitung und Optik- zwei am Gehäuse verschraubte Amphenol XLR Stecker (Mic - Instrument)- eignet sich auch hervorragend als externe Sound-Karte - bei Aufnahme von z.B. Gesang und Gitarre keine Latenzen trotz USB 1.1- kein Netztteil, das Stromversorgung über USB- der Sound für diesen Preis ist unschlagbar.(-)- kein Aus,- Einschalter am Gerät. Das Gerät ist immer an, auch wenn der PC aus ist. Die rote Power-LED brennt immer. - kontrastlose Potis. Das Produktbild stimmt nicht, da die schwarzen Markierungen auf den Potis nicht vorhanden sind. - abends beim Lampenlicht spiegelt das so sehr, das man die Poti-Positionen nicht mehr erkennen kann. - versenkbare Potis auf 6.3 mm Achse. Es gibt keine anderen Ersatz-Potis mit mehr Kontrast. Ihr müsst also damit leben. Ich habe meine abgeklebt mit schwarzem Isolierband. Sieht zwar bescheiden aus, funktioniert aber. - 48 V Phantompower für beide Eingänge oder für keinen. Man kann nur Kondensator-Mikrofone verwenden oder nur Dynamische Mikrofone aber nicht beides zusammen. - bei dem Preis, ganz klar: Made in PRC(Head)-Phones Ausgang auf der Rückseite. Ist Geschmackssache. Mich stört es nicht. Ich habe das als Bundle gekauft mit Presonus Studio One, in der Annahme das die zwei nur zusammen laufen. Dem ist nicht so. Ihr könnt in Presonus Studio One andere Audio-Interfaces einbinden. Das Motu hätte mir auch gefallen. Auf jeden Fall vorher bei Session im Showroom ansehen und auch mal in die Hand nehmen. Unbedingt auf den Kontrast achten.“
  • Frank - Mitarbeiter Session Webshop hat
    vergeben und schrieb:
    „Man muß eigentlich echt nicht viel schreiben! Zu dem Preis einfach ein Hammerinterface für die nötigsten Belange! Zuschlagen!!!“
  • Michael - Mitarbeiter Session Webshop hat
    vergeben und schrieb:
    „Die Audiobox ist ein tolles kleines Interface zu einem Spitzenpreis. Die Mikrofonvorverstärker sind brauchbar und auch die Verstärkung für die meisten Anwendungen ausreichend. Das man für dieses Geld auch noch ein MIDI Interface erhält ist nicht selbstverständlich! Es stimmt übrigens nicht, wie hier zu lesen ist, dass man nur Kondensator- oder dynamische Mikrofone benutzen könne. Bei korrekter symmetrischer Leitungsführung können auch dynamische Mikrofone angeschlossen werden, wenn die Phantomspeisung an ist.“
Das Produkt hat eine Durchschnitts­bewertung von 4.3 Sternen ermittelt aus 3 Bewertungen:
×
×
×